Präsentiert von:
Gaststätte Maas
Gaststätte Maas
Deutsche Küche mit hochwertigen lokalen Produkten - Tradition seit über 60 Jahren
Deutsche Küche mit hochwertigen lokalen Produkten - Tradition seit über 60 Jahren
Die Winterpause und die Hallensaison steht an. Einige Vereine basteln schon aktiv am Kader und wir informieren euch natürlich.
MTV Almstedt
Ist er der neue Almstedt Trainer und Nachfolger von Benjamin Sage, von dem sich der MTV zur Winterpause hin getrennt hat? Nach Sportnews-Informationen werden nicht Ex-Alfeld Trainer Holger Wesche in Kombination mit dem aktuellen Spielertrainer des TSV Kaierde Bruno-Lorenzo Wolff Trainer der Mannschaft von der Alme, genauso wenig wie der Ex-Trainer der A-Jugend des JFV Flenithi Süd Tizian Sawalla. Auch über Marek Höweling, der bei der zweiten Mannschaft der Almstedter gute Arbeit leistet, soll nachgedacht worden sein.
Jetzt soll es aber jemand anderes werden: Stefan Gluba. Gluba ist im Fußballkreis bekannt aus seinen Trainerstellen beim SSV Elze und in der Saison 2018/2019, damals noch bei den Volkis vom FC Ambergau/Volkersheim. Zuletzt war der A-Lizenz-Inhaber beim MTV Lauenstein in der Kreisliga Hameln-Pyrmont als Trainer aktiv. Jetzt soll er beim MTV übernehmen und den nächsten Entwicklungsschritt einleiten. Perspektivisch sieht sich der MTV nach Aussagen des Fußball-Abteilungsleiters Christopher Schach im oberen Tabellendritte der Bezirksliga und mittelfristig auch wieder in der Landesliga.
SV Alfeld
Auch bei der SV Alfeld gibt es eine kleine personelle Veränderung. Nach einer ordentlichen Hinrunde wird in der Winterpause Torwart Louis Klimm zu der SV dazustoßen. Der junge Torwart war im Sommer noch aus der A-Jugend des VfV Borussia 06 Hildesheim zum Landesligisten SV Newroz Hildesheim gewechselt. Nach nur kurzer Zeit trennten sich die Wege von Klimm und Newroz schon wieder. Jetzt möchte der junge, aus Alfeld stammende Schlussmann bei den Alfeldern einen Neuanfang starten und den Konkurrenzkampf im Tor aufmischen.
SC Harsum
Auch der SC Harsum wird nach einer guten Hinrunde im Winter noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv. Nach Sportnews-Informationen kehrt Stürmer Felix Lassan, der im Sommer die Harsumer in Richtung FC Saale-Ith verlassen hatte, zur Zimmermann-Elf zurück. Ebenfalls soll der junge Außenspieler Mika Weiser vom MTV Almstedt bei den Harsumer anheuern und eine neue Herausforderung suchen.
FC Concordia Hildesheim
Nach der Verpflichtung des FC Concordia vom ehemaligen Türk Gücü-Spielertrainer Hassan Atas geht die Shopping-Tour der Hildesheimer weiter. Neben Atas wurden bereits zwei weitere Verpflichtungen bekannt gegeben. Zum einen kehrt der 21-jährige Leon Völker nach zwei Jahren beim SC Itzum zu seiner ersten Herrenstation zurück. Der zweite Neuzugang ist der 21-jährige Julian Gert, der vom Bezirksligisten SV Türk Gücü Hildesheim zu den Concorden wechselt. Gert besitzt trotz seines jungen Alters auch über Landesliga-Erfahrung beim SV Newroz Hildesheim und untermauert die Ambitionen des Bezirksliga-Absteigers.
Ebenfalls vom SV Türk Gücü Hildesheim könnte als nächster Neuzugang der Außenspieler Karim Farid beim FC Concordia vorgestellt werden. Nach Sportnews-Informationen wird Farid noch im Winter zu den Hildesheimern wechseln. Neben Farid wird sich Alpay Badir anschließen. Badir wird die zweite Mannschaft des VfV Borussia 06 Hildesheim wohl verlassen und mit Farid zusammen die Mannschaft von Tino Laubinger bei der Mission Wiederaufstieg unterstützen.
SSV Elze
Der SSV aus Elze wird im Winter Unterstützung einer junge, aber wichtigen Säule der letzten Saison bekommen. Ali Hennaoui wird nach einer halben Saison in der Bezirksliga beim SV Türk Gücü Hildesheim sich wieder seinem Heimatverein aus Elze anschließen. Der junge Außenbahnspieler wird eine sofortige Verstärkung für die Mannschaft von Sven Pohl darstellen.
TSV Deinsen
Auch der TSV aus Deinsen soll nach Sportnews-Informationen im Winter noch einmal aktiv werden. Vom SV Türk Gücü Hildesheim soll Stürmer Aycan Alpagut zum TSV wechseln. Dort würde er mit Agron Luma auf einen alten Bekannten aus Zeiten beim WTW Wallensen treffen.



