Für die Hildesheim Invaders wird es am Samstag, 6. Mai, zum ersten im Jahr 2023 ernst. Bundesligist Marburg Mercenaries kommt in den Landkreis und will seine Visitenkarte abgeben. Der Test zwischen Zweitligist Hildesheim und dem Team aus dem Oberhaus ist lange vereinbart. Aktualität gewinnt der Liga-übergreifende Kräftevergleich in Wehrstedt durch die jüngste Anfrage der American-Football-Verbandes in die German Football League aufzurücken. Sind die Hildesheimer bereit für die Rückkehr in Deutschlands höchste Spielklasse? Am Samstag um 16 Uhr ist Kickoff im Stadion des SV Wehrstedt.

Die Invaders mussten ausweichen, weil das Helios Field am Philosophenweg aktuell eine Baustelle ist. Die Tribüne wird ausgebaut, außerdem entstehen einen Umkleidetrakt und WCs für die Gäste. Wir freuen uns immer sehr nach Wehrstedt zu kommen“, so Johannes Krupp aus dem Vorstands-Team der Invaders. „Wir haben dort in der Vergangenheit gegen die Braunschweig Lions getestet und hatten dort eine tolle Zuschauer-Resonanz.“ Auch für Samstag erwarten die Invaders eine volle Hütte. Der SV Wehrstedt will sich als super Gastgeber präsentieren und scheint top vorbereitet. Krupp: „Unseren Fans wird es dort an nichts fehlen.“
Tickets gibt es ausschließlich an der Tageskasse für 11 Euro, ermäßigt kosten die Karten 8 Euro. Dauerkarten gelten auch bei diesem Testspiel, Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren haben freien Eintritt. Kickoff ist um 16 Uhr, die Tore öffnen um 14.30 Uhr. Wer kann, sollte zu Fuß oder mit dem Rad anreisen.