Am vergangenen Wochenende fand der 2. Spieltag der Bezirksliga Hannover Staffel 8 und 9 statt. Wir schauen auf die Begegnungen!
Bezirksliga Hannover Staffel 8
Der TuSpo Schliekum hatte spielfrei. Außerdem musste die Begegnung zwischen SV Einum und TuS Hasede abgesagt werden. Zu den Gründen geht es hier:
SC Harsum – SC Drispenstedt 3:0 (1:0).
Die favorisierten Harsumer taten sich lange schwer. Dies lag auch daran, dass die Gäste aus Drispenstedt stark dagegen hielten und in der Defensive über Strecken sicher standen. Die erste Chance des Spiels hatte Stürmer Michael-Patrick Dittrich, der im Eins-gegen-Eins an Harsum Torwart Daniel Stolte scheiterte. Besser machte es Tim-Pascal Wohlfahrt auf der anderen Seite. Seinen Freistoß aus 20 Metern konnte er direkt ins Tor befördern (24.). Bis zur Halbzeit hatte Harsum mehr vom Spiel, ohne aber zwingend gefährlich zu werden.
Kurz nach der Pause dann das zweite Tor des Tages. Ozan Dincer war nach Pass von Robin Westphal auf und davon, umkurvte den Torwart und schob zum 2:0 ein. In der Folge wurden die Harsumer stärker und erspielten sich einige Torchancen. Zwei Mal war der Querbalken im Weg. Für das 3:0 sorgte Kevin Zellmer in der 70. Minute mit einem satten Rechtsschuss.
So bleiben die Harsumer weiter ohne Gegentor und sind mit sechs Punkten Tabellenführer.
SV RW Ahrbergen – SV Bavenstedt II 5:0 (3:0).
One-Man-Show im ersten Saisonspiel der Ahrberger. Alle fünf erzielten Tore gingen auf das Konto von Nils Krüger. Aber alles der Reihe nach.
Die 125 Zuschauer sahen ein einseitiges Bezirksligaspiel, in dem es nach 18 Minuten schon 3:0 stand. Nach einem Foul an Jonathan Vollmer verwandelte Krüger in der fünften Minute einen Elfmeter zum 1:0. Zehn Minuten später war Krüger nach einer Flanke von Vollmer mit dem Fuß zur Stelle. Beim 3:0, eine Minute später, waren wieder Vollmer und Krüger beteiligt. Volmer flankt – Krüger köpft ein. Anschließend verflachte die Partie etwas. Ahrbergen hatte mehr Ballbesitz und stand in der Defensive sicher. Den Gästen aus Bavenstedt sah man die Verunsicherung an. Mehr als eine Halbchance während der gesamten 90 Minuten sprang für die Mannschaft von Milano Werner nicht heraus.
Nach der Pause war Krüger in der 56. Minute per Kopf nach Eckball von Tom Dammeyer wieder zur Stelle.
In der 81. Minute dann der Schlusspunkt. Nach einer Bogenlampe war wieder Krüger per Kopf zur Stelle und nickte zum 5:0 ein. So bleibt BAV II weiter punkt- und torlos.
Bezirksliga Hannover Staffel 9
Über die Begegnung BW Salzhemmendorf – FC Ambergau-Volkersheim wurde schon berichtet. Hier geht es zum Spielbericht.
TuSpo Grünenplan – SV Alfeld 2:3 (1:1)
Das Spiel hatte für die 150 Zuschauer einiges zu bieten. Fünf Tore, eine Gelb Rote Karte und eine dramatische Schlussphase.
Im Derby legten die Gäste aus Alfeld den besseren Start hin und gingen folgerichtig in der 21. Minute in Führung. Dominik Wesche war aus Nahdistanz zur Stelle. Im Anschluss verpasste es Alfeld, die Führung durch zwei gute Möglichkeiten auszubauen. So kam der Gastgeber aus Grünenplan mit der ersten richtigen Chance nach einer Ecke zum Ausgleich. Sascha Fricke stocherte den Ball aus drei Metern über die Linie (28.).
Nach der Pause schwächten sich die Alfelder selbst. Binnen 3 Minuten flog ein Spieler mit Gelb Rot vom Platz. Fortan in Unterzahl hatte Grünenplan mehr vom Spiel, ohne wirklich gefährlich zu werden. Doch in der 80. Minute war der kurz zuvor eingewechselte Nasser Abdolkhani zum 2:1 zur Stelle. Grünenplan sah wie der sichere Sieger aus, doch Alfeld steckte nicht auf, änderte das System noch einmal und kam in der 83. Minute zum Ausgleich. Über die linke Seite kam der Ball zu Maximilian Mauer, der aus acht Metern sicher rechts unten verwandelte. Kurz vor Abpfiff dann das Siegtor der Alfelder. Carsten Wolf setzte sich über die linke Seite durch, flankte und fand den Kopf von Lukas Petrasch, der zum 2:3 einköpfte. So siegt Alfeld auch im zweiten Spiel.
Heute haben wir uns es selbst erschwert und sich noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen!
Alfeld-Trainer Holger Wesche
VfR Germ. Ochtersum – SV Newroz Hildesheim 1:2 (1:0).
Eine unglückliche Niederlage für die jungen Germanen, die damit weiterhin punktlos bleiben. Dabei startete die Mannschaft von Stefan Staar stark in die Partie und erspielte sich in den ersten 20 Minuten Chance um Chance. Eine Chance nutzte Jan-Calvin Hein in der 19. Minute nach Rückpass von Lukas Schaper zur verdienten Führung. Die Gäste aus Newroz mit Neu-Trainer Adem Cabuk taten sich zunächst schwer, steigerten sich dann aber im Laufe der Partie. Aus Sicht der Ochtersumer hätte es in der 25. Minute eine klare Rote Karte geben müssen. Stürmer Tim Friedrich war nach Steilpass auf und davon und konnte nur noch vom letzten Verteidiger regelwidrig aufgehalten werden. Doch der Schiedsrichter gab nur die gelbe Karte.
Nach der Pause erzielte Newroz nach einer Ecke den Ausgleich (58.). Jabie Sonko war per Kopf zur Stelle. Für den Siegtreffer sorgte Adem Avci, der kurz zuvor eingewechselt wurde. Nach einem Konter hatte Avci leichtes Spiel und musste den Ball nur noch einschieben. So gewinnen die Gäste aus Newroz etwas glücklich und fahren ihre ersten drei Punkte ein.
SV BW Neuhof – MTV Almstedt 6:1 (3:1).
Die Kirschen gewinnen auch ihr zweites Spiel. Gegen den MTV Almstedt setzte es einen deutlichen Sieg.
Miguel Werner nutzte einen individuellen Fehler in der MTV-Abwehr zum 1:0 (6.). Auf der Gegenseite erlief MTV-Spieler Matti Palandt einen zu kurzen Rückpass auf SV-Torwart Bengt-Matti Galbarz und glich zum 1:1 aus (17.). Sieben Minuten später war wieder Werner nach einer schönen Kombination über Außen zum 2:1 zur Stelle. Lucas Bürger erhöhte kurz vor dem Pausenpfiff zum 3:1. Dennoch war SV-Trainer Christian Kraune mit der ersten Halbzeit nicht ganz zufrieden. Seine Mannschaft steigerte sich in Hälfte zwei und war nun die spielbestimmende Mannschaft, die in der Defensive nichts zuließ und vorne drei weitere Tore erzielen konnte. Lucas Bürger (52.), ein Eigentor (57.) und Philip Utke erhöhten auf 6:1.