Am Wochenende findet der 9. Spieltag in der Kreisliga B statt. Lamspringe empfängt nach der ersten Niederlage Türk Gücü, Bodenburg möchte gegen Nordstemmen den zweiten Sieg einfahren und Deinsen bekommt es mit den formstarken Himmelsthürern zutun. Wir geben einen Vorschau auf die bevorstehenden Spiele. 

TSV Föhrste – SSV Elze

Das Elze doch noch gewinnen kann, konnte die Mannschaft von Norman Winkler vergangenes Wochenende bei Türk Gücü unter Beweis stellen. Nun muss der Vorletzte zur Überraschungsmannschaft der Liga Föhrste, die auf dem dritten Tabellenplatz stehen. Die Mannschaft von Trainerduo David Paasche und Marian Liersch befindet sich aktuell in einer sehr guten Verfassung und konnte die vergangenen drei Spiele gewinnen. 

Beide Mannschaften haben mit Dennis Stefanski und Felix Lassan einen Knipser in ihren Reihen (jeweils 7 Tore). Setzt Föhrste ihre gute Serie fort oder kann Elze einen weiteren Befreiuungsschlag feiern?

VfB Bodenburg – VfL Nordstemmen

Der Tabellenletzte aus Bodenburg musste nach dem ersten Sieg der Saison am vergangenen Sonntag wieder eine Niederlage hinnehmen. Die Mannschaft von Trainerduo Pasenow/Rohrbach empfängt wütende Nordstemmener, die letzte Woche nach 4:2 Führung innerhalb von acht Minuten noch verloren. „Wir haben Dienstag im Rahmen einer langen Besprechung vor dem Training ein paar wichtige Dinge versucht zu bewegen und danach wirklich gut trainiert. Ich habe das Gefühl die Jungs wollen Wiedergutmachung betreiben. Es muss immer weiter gehen„, VfL-Trainer Heiko Wewetzer zu der Trainingswoche. Nun will seine Mannschaft in Bodenburg im Kampf um die ersten vier Plätze weitere drei Punkte einfahren: „Egal wie die schlecht die Ergebnisse von Bodenburg sind: In Bodenburg bekommt man nie etwas geschenkt. Wir müssen alles abrufen!“

TuSpo Lamspringe – SV Türk Gücü Hildesheim

Nach der ersten Saisonniederlage ist Lamspringe zuhause gegen Türk Gücü gefordert. Die Gäste haben ein kleines Formtief und konnten die letzten vier Spiele nicht gewinnen. „Trotz der beiden Verletzungen haben wir nicht vor dem Gegner die Punkte zu schenken. Die Motivation, der Zusammenhalt und die Stimmung in der Mannschaft sind hoch, obwohl wir wissen, dass Lamspringe der Favorit in diesem Spiel ist„, so Türk Gücü-Co-Trainer Ergün Cankur. 

Zu dem leichten Negativtrend sagte Cankur: „Wir haben bis jetzt jedes Spiel dominiert, müssen aber unsere Chancen ausnutzen.“ Die letzten beiden Begegnungen gingen Unentschieden aus. Da Himmelsthür letzte Woche gezeigt hat, wie man den Tabellenführer schlägt, kann Türk Gücü durchaus Hoffnung auf Punkte haben. Dennoch sollte die Mannschaft gewarnt sein. Mit 23 Toren und Topscorer Philipp Probst hat Lamspringe die beste Offensive der Liga. 

TSV Deinsen – TuS GW Himmelsthür

Die Mannschaft von Drazen Ivankovic gelang nach fulminanter Aufholjagd und auch dank des Dreierpacks von Felix-Heinz Metze ein überraschender Dreier am letzten Sonntag gegen Nordstemmen. Trotz der angespannten personellen Situation macht Deinsen aktuell das beste draus. „Zurzeit ist es echt wie verflucht. Einer kommt wieder, dafür fällt jemand anderes aus, sodass wir immer nur 11-12 Spieler zur Verfügung haben. Himmelsthür wird wie jedes Spiel dieses Jahr eine Herausforderung. Unser Vorteil wird es vielleicht sein, dass wir zuhause spielen und da sind wir ja immer für eine Überraschung gut. Wäre schön, wenn es klappen würde„, so TSV-Trainer Drazen. 

Die Gäste aus Himmelsthür konnten vergangene Woche den Klassenprimus schlagen und sind nun gleichauf mit Lamspringe. Somit gehen sie als Favorit in das Spiel. Dennoch warnt TuS-Trainer Genc vor Deinsen. 
Nach anfänglichen Problemen hat sich Deinsen gefunden und konnte drei von den letzten vier Spielen gewinnen. Dadurch haben sie jetzt wieder die Chance in die Aufstiegsrunde zu kommen. Mit der positiven Euphorie der letzten Wochen werden die Deinsener ins Spiel gehen und versuchen uns zu besiegen. 
Neben der starken Formkurve des Gastgebers spielt der mit Abstand kleinste Platz in der Kreisliga auch eine große Rolle bei den Vorbereitungen der Himmelstührer. „Wir haben in beiden Trainingseinheiten bewusst das Spielfeld kleiner gehalten, um uns auf Sonntag vorzubereiten. Wir werden unsere Spielweise und Taktik etwas ändern um die schwierige Aufgabe in Deinsen mit drei Punkten zu bestehen.“