Bereits am heutigen Freitag startet die 1. Kreisklasse Staffel B in ihren vierten Spieltag. Die Almstedter empfangen die Spielgemeinnschaft von Bodenburg und Sehlem. Am Tabellenende wollen Bockenem und Ambergau-Volkersheim ihre ersten Punkte holen, oben wartet ein spannender Kampf um die Tabellenspitze. 

Fr, 19:00 Uhr: MTV Almstedt II – SG Bodenburg/Sehlem

Die Partie zwischen Almstedt und der SG Bodenburg/Sehlem findet bereits am heutigen Freitag statt. Der MTV ist mit Gronau und Alfeld punktgleich auf Platz drei und kann mit einem Sieg an die Tabellenspitze springen. Getrübt wird die Stimmung in Almstedt höchstens durch das Ausscheiden im Pokal gegen den Ligakonkurrenten aus Freden. 

Die Spielgemeinschaft gewann zuletzt gegen Deinsen durch zwei späte Tore, kam im Pokal weiter und reist sicherlich mit einer Menge Selbstvertrauen nach Almstedt.

So, 12:30 Uhr: FC Ambergau-Volkersheim II – TuSpo Lamspringe II

Anders als der TuSpo Lamspringe konnte der FC Ambergau-Volkersheim II  in dieser Saison noch keinen Punkt holen. Auch im Pokal schied der FC unglücklich im Elfmeterschießen aus. Um einen Fehlstart zu vermeiden muss gegen den TuSpo eine Leistungssteigerung erkennbar werden. Die Lamspringer ihrerseits können mit dem Saisonstart zufrieden sein. Mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage ist man derzeit das Mittelmaß der Liga. Mit einem weiteren Sieg in Volkersheim kann sich Lamspringe dem Saisonziel Nichtabstieg ein weiteres Stück nähern.

So, 15:00 Uhr: TSV Gronau – TSV Eberholzen

Als Tabellenführer empfängt der TSV Gronau den TSV Eberholzen als Favorit. Mit sieben Punkten aus drei Spielen und dem Weiterkommen unter der Woche gegen die SG Förste/Hasede kann die Mannschaft von Trainer Reene Wendland mit der bisherigen Ausbeute durchaus zufrieden sein. Für den TSV aus Eberholzen war der Saisonstart mit zwei Niederlagen und einem Sieg holpriger, aber auch die Eberholzener konnten ihr Pokalduell gegen den Ligakonkurrenten aus Bockenem klar für sich entschieden. Mit Selbstvertrauen im Gepäck wird es Eberholzen den Gastgebern aus Gronau sicher nicht leicht machen.

So, 15:00 Uhr: VfR Bornum I – SV Alfeld II

Die SV Alfeld II gastiert am 4. Spieltag beim heimstarken VfR Bornum. Wie schwer es ist in Bornum Punkte zu holen zeigte die letzte Saison. Auch das erste Heimspiel der Saison konnte der VfR für sich entscheiden. Die Alfelder sind nach einem guten Saisonstart auf Platz zwei und können bei einem Sieg die Tabellenspitze im Blick behalten. Zwar hat das Alfelder Team für die Saison das Ziel Klassenerhalt ausgegeben, doch dies könnte bei der derzeitigen Form schneller als gedacht erreicht werden. 

So, 15:00 Uhr: SV Betheln-Eddingshausen – SV Bockenem 2007 I

Beim SV Bockenem 2007 läuft bisher noch nicht viel zusammen. Null Punkte aus drei Spielen und das klare Ausscheiden im Pokal gegen den Ligakonkurrenten aus Eberholzen sprechen eine deutliche Sprache. Beim Gastspiel in Betheln muss sich das ändern, um den Anschluss an die Konkurrenz nicht zu verlieren. Der Gastgeber des SV Betheln-Eddingshausen kann mit seinem Saisonstart zufrieden, mit sechs Punkten aus drei Spielen steht man gut da. Im Kreispokal lief es hingegen weniger gut, der SV schied gegen DJK aus. Gegen Bockenem möchte das Team von Spielertrainer Malte Petzold zurück in die Spur finden.

So, 15:00 Uhr: SV Freden – SSV Elze

Die letzte Partie beiden Teams liegt schon einige Zeit zurück. In der Saison 2012/2013 konnte der SSV Elze beide Duelle für sich entscheiden. In dieser Saison sind beide Teams bisher eng beieinander. Mit jeweils sechs Punkten und aus den ersten drei Spielen begegnen sich Freden und Elze auf Augenhöhe. Auch bei den geschossenen und kassierten Toren gibt es kaum Unterschiede. Es ist demnach mit einem engen Spiel zu rechnen, dessen Sieger an der Tabellenspitze dran bleibt. 

So, 15:00 Uhr: TSV Deinsen – SG Beustertal

Beim TSV Deinsen läuft es noch nicht rund. Vor allem die ersten Spielminuten verschläft der TSV regelmäßig. Auch gegen die SG Bodenburg/Sehlem konnten sich die Deinsener erst in der zweiten Spielhälfte zurückkämpfen, um dann den Sieg in letzter Sekunde aus der Hand zu gehen. Auch die SG Beustertal wird die Konzentrationsschwächen der Deinsener gesehen haben. Die SG ihrerseits muss die bittere Pokalniederlage im Elfmeterschießen gegen Sorsum wegstecken. Beide Teams haben derzeit drei Punkte auf dem Konto, der Gewinner des Spiels kann sich vom Tabellenende absetzen.

Die Tabelle der 1. Kreisklasse Staffel B

Hier könnt ihr euch die Tabelle angucken.