Ein schwer zu verdauende Niederlage, die am Ende aufgrund der Effektivität der Gäste aber absolut gerechtfertigt ist.

In Halbzeit zwei dann allerdings die Ernüchterung. Ein hoher Ball in das von uns in Überzahl besetzte Zentrum, eine zu kurze Kopfballabwehr vor die Füße von Benjamin Celnik und der Rest war vorprogrammiert für den Routinier. Eine Körpertäuschung, ein selbstbewusster Abschluss – 0:1. Wir spielten erst wie gewohnt weiter, konnten uns aber weiterhin nicht gefährlich vor das Tor Spielen. Taktisch schalteten wir von der Grundordnung ebenfalls eine Stufe offensiver und stellten hinten auf Dreierkette um. Die Gäste holten eine Ecke raus, die das Ergebnis noch weiter auf den Kopf stellen sollte. Wieder legten wir den Ball mit einer zu kurzen Kopfballabwehr vor den Strafraum, wo Thomas Scharpenberg den Ball mit vollem Risiko direkt nahm und in den Winkel donnerte – 0:2. Wenig später wurde es erneut brenzlig. Nach einem weiteren Eckstoß drückte Adel Omayrat das Leder an die Latte. In der 80. Spielminute dann endlich ein guter Abschluss. Nach Zuspiel aus der Hintermannschaft durch Nikolas Busche, verschaffte sich Patrick Jahns Platz und setzte einen Linksschuss in die lange Ecke. Allerdings sollte es beim Anschlusstreffer bleiben und wir mussten uns mit 1:2 im Heimspiel geschlagen geben.

Bereits am Mittwoch geht es für uns weiter. Im Pokal heißt der Gegner VfL Sehlem und wir dürfen unter der Woche eine weite Reise antreten – Anpfiff ist bereits um 18:30 Uhr.

1. Herren – SSV Förste e.V. von 1947

Written by PH09