In dieser Woche tagt der NFV Bezirk Hannover mit den Landes- und Bezirksligen. Den Auftakt machten am gestrigen Abend die Landesligen, die sich weiter gedulden müssen.

Wie der Sportbuzzer Hannover am gestrigen Abend im Anschluss an die Video-Konferenz berichtete, gibt es wenig Neuigkeiten was eine Wiederaufnahme des Spielbetriebes angehe.
Die Frage aller Fragen, wann es denn nun weitergeht, konnten natürlich auch Thorsten Schuschel, Vorsitzender des Spielausschusses, und Bezirksvorsitzender August-Wilhelm Winsmann nicht beantworten. Schuschel äußerte sogar eine Befürchtung:

Ich gehe davon aus, dass wir auch im April nicht werden spielen können.
Torsten Schuschel, NFV Bezirk Hannover, laut Sportbuzzer Hannover

Dennoch spielt ein Saisonabbruch oder eine Annullierung der Saison noch keine Rolle in den Gedanken der Bezirks-Verantwortlichen. 

Ich will nicht den Fehler machen, dass wir hinterher feststellen, wir hätten doch noch spielen können.
Torsten Schuschel im Sportbuzzer Hannover

Aufgrund steigender Inzidenzzahlen, insbesondere in Hannover, das ja auch zur Landes- und Bezirksliga gehört, scheint eine Rückkehr in den Spielbetrieb immer unwahrscheinlicher. 
Die nächste Videokonferenz mit den Landesliga-Vereinen wird erst für den 20. April einberufen. Dann könnte unter Umständen über den Abbruch oder die Annullierung der Saison 2020/2021 gesprochen werden müssen. Aber auch erst dann. 

Das ist das letzte Mittel, das brauchen wir nicht zu planen, das ergibt sich von ganz allein.
Torsten Schuschel im Sportbuzzer Hannover

Eine „sinnvolle und hilfreiche“ Entscheidung ist für Schuschel zumindest die auf den Weg gebrachte Verlängerung der Saison bis zum Beginn der Sommerferien am 22. Juli. Was den Ligen von der Oberliga bis hinunter in die Kreisklasse in der Theorie knapp drei Monate geben würde, um zumindest Teile der angefangenen Saison zu beenden. Was in der Landesliga aller Voraussicht nach nur noch die Vorrunde sowie eventuelle Play-offs wären.