Wir stellen euch jeden Tag zwei Mannschaften (aus Hildesheim) von der Regionalliga Nord bis zu den Kreisliga-Staffeln in unserem Vereins-Portrait vor. Der SV Rot Weiß Ahrbergen will mit einer gewissen Unbekümmertheit und Spielern aus der eigenen Jugend den Klassenerhalt packen.

Staffeleinteilung und Favoriten

Mit der Staffeleinteilung selbst sind wir zufrieden. Am Modus gefällt uns nicht, dass die Platzierungen zwischen dem 3. und 8. Platz keine nennenswerten Vorteile für die darauffolgende Runde bringt. 

 Der SC Harsum ist Favorit auf den ersten Platz. 

Kader

Spielerstamm:

Jannik Buß, Tom Dammeyer, Niklas Eiwecke, Felix Ernst, Dennis Freimann, Benedict Fröhlich, Maik Hartmann, Moritz Hasse, Marc Heppner, Florian Horn, Kevin Horst, Dustin Hubrich, Bjarne Jünemann, Mathias Koch, Nils Krüger, Tim Lukaschack, Tion Manthey, Jonas Morison, Thien An Pham, Henrik Preiß, Jean-Pierre Rossingoll, Levi Sklarek, Pascal Sperlich, Jonathan Vollmer, Maximilian Vollmer, Adrian Witte
Neuzugänge:
Moritz Hasse und Jannik Buß (beide bereits Winter, aber noch ohne Pflichtspiel)
Abgänge:
Blenard Bytyqi (FC Ruthe)
Trainer: Patrick Meier
Kapitän: Pascal Sperlich

Was hat sich im Verein nennenswertes getan?

Vorstand, Trainer und Mannschaft arbeiten weiterhin gut zusammen. In der JSV 02 Giesen wurden die Jugendleiter-Positionen neu vergeben, um frischen Wind in die Spielgemeinschaft zu bringen. Der sportliche Erfolg der 1. Herren, in der derzeit 18 Spieler mit JSV-Vergangenheit kicken, zeigt, dass sich eine gute Jugendarbeit früher oder später auszahlt. 

Auf was freut ihr Euch am meisten?

Eindeutig auf das erste Jahr in der Bezirksliga, das für den Verein ein Novum darstellt. Bisher war Ahrbergen nur in der alten Bezirksklasse vertreten. 

Was denken euer Trainer und Kapitän über eure eigene Mannschaft?

Ich bin sehr zufrieden und glücklich mit meiner Mannschaft, in der ich die meisten schon seit Jahren kenne. Sie entwickeln sich Jahr für Jahr weiter und sich noch lange nicht am Ende. Die Leistungen der vergangenen Saison waren auch für mich als Trainer beeindruckend. Unsere größte Stärke ist, dass viele Spieler schon seit der Jugend zusammen auf dem Platz stehen und dementsprechend eingespielt sind.
Patrick Meier, Trainer

Weil wir einen unverändert breiten Kader haben, können wir auch in diesem Jahr die ein oder andere Verletzung kompensieren. Das war in Ahrbergen nicht immer so. Außerdem erhoffe ich mir eine gewisse Unbekümmertheit im ersten Bezirksliga-Jahr.
Pascal Sperlich, Kapitän