Am vergangenen Sonntag fand in der Kreisliga Staffel A der erste Spieltag statt. HüMax überzeugte auswärts und es gab 2 Remis. Wir fassen die Berichte wie immer für Euch zusammen. 

SSV Förste – Spvgg. Hüdd.-Machtsum 1:5 (0:3).

Die Gäste aus Machtsm legten los wie die Feuerwehr und gingen bereits nach 3 Minuten in Führung. Nach Vorarbeit von Moritz Zuba lief Youngster Jakob Bruns allen davon und brachte den Ball im Tor unter zum 0:1. Keine 6 Minuten später war es wieder Bruns, der nach Querpass von Robin Grove leichtes Spiel zum 0:2 hatte. Der Gastgeber versuchte es mit langen Bällen, die aber nicht zum Erfolg führten. Vor der Halbzeit konnte HüMax durch eine Einzelaktion von Nick Rühmkorb noch auf 0:3 erhöhen. 

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste Hälfte. Nach 3 Minuten war es wieder Bruns, der mit seinem dritten Treffer des Tages das 0:4 nach Vorarbeit von Sebasitan Wilke das 0:4 markierte. Nun spielte sich HüMax in einen Rausch. In der 50. Minute dann das 0:5 nach toller Kombination von Robin Grove und Tim Ostrowski. Letzter legte quer auf Rühmkorb, der aus fünf Metern einschob. Im Anschluss wehrte sich Förste und kam zu guten Chancen. Das 1:5 markierte Conrad Rother mit einem Freistoß aus 25 Metern in den Winkel. In der Folge verpasste der Gastgeber durch gute Chancen, weitere Treffer zu erzielen. 
Zuschauer: 80

VfL Borsum – FC Concordia Hildesheim 0:0.

Die lange Pause merkte man beiden Mannschaften an, den Chancen waren in diesem Spiel Mangelware. Auf tiefem Boden hatten die Gäste mehr Spielanteile, doch die zahlreichen Zuschauer sahen wenig Strafraumszenen. In der 65. Minute gab es den größten Aufreger des Spiels. Nach einer Ecke traf FC-Spieler Lucas Engelke den Ball nach einer Brustannahme volley ins Tor. Doch der Schiedsrichter entschied auf Handspiel, sodass es letztlich beim 0:0 blieb. 

Zuschauer: 120
[Widget Platzhalter]

TuS Lühnde – VfB Oedelum 2:2 (2:1).

Unter dem neuen Trainer Nils Förster startete der Gastgeber furios und ging bereits nach 15 Minuten mit 2:0 in Führung. Ab Mitte der ersten Halbzeit wurden die Gäste aus Oedelum besser. Nach einem Freistoß wurde aus dem Gewühl heraus der Anschlusstreffer erzielt (35.). 

Nach der Pause drückte Lühnde auf das 3:1. Doch aus dem Nichts heraus konnte Oedelum durch einen berechtigten Elfmeter zum 2:2 ausgleichen. In der 80. Minute wurde es dann nochmal hektisch. Nach einem wohl klaren Handspiel im 16er der Oedelumer entschied der Schiedsrichter lediglich auf Freistoß, der folglich nichts einbrachte. 

Es fühlt sich wie eine Niederlage an.
Nils Förster, TuS Lühnde Trainer