Der letzte Spieltag in der Kreisliga A ist in diesem Jahr gespielt. Vereinzelte Nachholspiele werde in der kommenden Woche ausgetragen. 

VfB Oedelum – SG Schellerten/Ottbergen 1:3 (0:2).

Die Gäste aus Schellerten/Ottbergen können das Derby für sich entscheiden. Durch zwei kapitale Abwehrfehler ging die Mannschaft von Maik Uibel in der ersten Halbzeit mit 0:2 in Führung. Für beide Tore war David Matzack zuständig (20.+45.). Kurz nach der Halbzeit erhöhte SG-Stürmer Tim Hildebrandt auf 0:3 (52.). Die Oedelumer gaben sich jedoch nicht geschlagen und waren fortan die deutlich bessere Mannschaft. Folglich konnte Tim Banäcker in der 57. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Die 120 Zuschauer sahen ein Spiel auf ein Tor, doch Oedelum verpasste es, weitere Tore zu erzielen. So entführt die SG drei Punkte aus Oedelum. „Es sollte heute wohl nicht sein„, sagte VfB-Trainer Bohnenpoll nach dem Spiel.

SSV Förste – FC Concordia Hildesheim 4:0 (3:0).

Die Förster begannen wie die Feuerwehr und konnten bereits in den ersten zwölf Minuten zwei Tore erzielen. Anton Degenhard und Tim Kollakowski waren für die Treffer verantwortlich (9.+12.). Die Mannschaft von Patrick Harnisch ließ die Gäste nicht ins Spiel kommen und erhöhten in der 31. Minute durch Finn Weichert auf 3:0 (31.). „Das war heute eine absolut geile Mannschaftsleistung. Es hat Spaß gemacht zuzugucken„, lobte Harnisch sein Team. 

In der zweiten Hälfte kamen die Gäste besser ins Spiel und vergaben einige gute Torchancen. Doch ein Tor sprang nicht dabei heraus. Den Schlusspunkt setzte Julian Elixmann nach einem Konter in der Nachspielzeit zum 4:0 Endstand. 
Durch den Heimsieg rückt Förste auf den vierten Tabellenplatz vor und Concordia rutscht auf den dritten Tabellenplatz ab. 

Spvgg. Hüdd.-Machtsum – TuS Lühnde 7:1 (5:1).

Kantersieg für HüMax, die sich dadurch in der Tabelle auf den zweiten Tabellenplatz vorschieben. Dabei führten die Gäste aus Lühnde bereits nach drei Minuten mit 0:1. Jugendspieler Cedrik Gartz hatte getroffen. Doch im Anschluss spielte nur noch der Gastgeber und Torjäger Jakob Bruns erzielte binnen 19 Minuten einen lupenreinen Hattrick. Kurz vor der Pause stellte HüMax mit einem Doppelschlag von Felix Vollmer und Robin Grove auf 5:1.

Nach dem Seitenwechsel ließ es HüMax ruhiger angehen und verwaltete das Ergebnis. Die Gäste kamen vereinzelt gefährlich vor das HüMax-Tor, doch der Anschlusstreffer fiel nicht. Jan-Hendrik Vohland erzielte per Flugkopfball nach Flanke von Grove das 6:1 (61.), ehe Patrick Wedekind nach Vorlage von Niklas Hartmann in der 88. Minute den Schlusspunkt setzte.

Die Tabelle nach dem 12. Spieltag findet ihr hier.