Am vergangenen Donnerstag traf der TuSpo Lamspringe auf die Spvgg.Hüdd.-Machtsum. Es war ein Nachholspiel und das erste Spiel von Favorit Lamspringe in der Aufstiegsrunde. Am Ende sahen die Zuschauer ein torloses Unentschieden. 

Die Gäste aus Hüddessum-Machtsum starteten besser und konnte im Laufe der ersten Hälfte durch zwei Standardsituationen gefährlich werden. Lukas Hartmann per Kopfball nach Ecke von Robin Grove sowie ein Freistoß von Grove waren die besten Chancen. Der Gastgeber hatte nach knapp 30 Minuten die erste Torchance, nachdem Dominik Ehlers HüMax-Torwart Moritz Landsberg geprüft hat. 

Im zweiten Durchgang gab es zunächst keine Strafraumszenen, ehe Moritz Zuba nach einem Freistoß schon jubeln wollte. Doch es wurde in letzter Sekunde zur Ecke geklärt. Die brachte nichts ein – Lamspringe konnte jedoch kontern. Über Tizian März kam der Ball auf Philipp Probst, der im Eins-gegen-Eins-Duell scheiterte. 
In der 80. Minute dann die größte Torchance für Lamspringe. Der Schiedsrichter entschied nach einer kniffligen Situation auf Strafstoß. Doch diesen verzog Norman Rostalski deutlich neben das Tor. 
So blieb es am Ende beim 0:0.