Es war der letzte Spieltag in der Kreisliga Aufstiegsrunde. Über das echte Finale zwischen Himmelsthür und Borsum haben wir schon berichtet. Der Vollständigkeitshalber schauen wir uns die restlichen Begegnungen an, bei denen es um nichts mehr ging. 

SV Türk Gücü Hildesheim – TuSpo Lamspringe 1:6

Stark ersatzgeschwächt ging der Gastgeber in Führung und zog sich anschließend zurück. Lamspringe wurde stärker und nutzte die Fehler in der Türk Gücü-Hintermannschaft eiskalt aus. Am Ende ein verdienter Sieg der Gäste, die in der nächsten Saison in der Bezirksliga auf Punktejagd gehen. Leider sind immer noch nicht die Torschützen bekannt. 

FSV Algermissen – Spvgg. Hüdd.-Machtsum 1:3 (0:2).

Algermissen spielte die ersten 20 Minuten gut mit. Doch die Gäste aus Hüdd.-Machtsum zeigten sich eiskalt und gingen nach acht gespielten Minuten mit 0:1 in Führung. Nach einer Ecke nickte Leon-Tobechi Owo den Ball ins Tor. In der 21. Minute erhöhte Jakob Bruns nach einer Flanke von der rechten Seite auf 0:2. „Die Luft war dann leider bei uns raus„, so FSV-Trainer Michael Lang. Die Entscheidung brachte dann Nick Rühmkorb in der 58. Minute zum 0:3. Zwar konnte Tim Cartschau in der 71. Minute noch den Anschlusstreffer erzielen, doch dabei blieb es. „Letztendlich sind wir froh, dass die Saison zu Ende ist. Leider verlassen uns Spieler, die zunächst zugesagt haben. Das ist sehr schade. Dennoch bin ich froh, dass ich in der kommenden Saison mit Spielern zusammenarbeiten kann, die Bock auf Algermissen und das Team haben. So wird die nächste Saison angepackt.“ 

SSV Förste – TSV Föhrte 3:0 (1:0).

Förste ohne h gewinnt gegen Föhrste mit h. Somit feiert die Mannschaft von Patrick Harnisch am letzten Spieltag den ersten Sieg in der Aufstiegsrunde. Mit einem neuformierten Kader brauchte Förste einige Zeit, um in das Spiel zu finden. Doch nach dem 1:0 durch Anton Degenhard nach schöner Einzelaktion spielte sich Förste in einen Rausch. Die Gäste aus Föhrste kamen in der ersten Halbzeit nach langen Bällen zu der ein oder anderen Torchance. Im Laufe der zweiten Halbzeit erhöhte Conrad Rother auf 2:0. Rother wurde im Strafraum gefoult und versenkte den folgerichtigen Strafstoß selbst (76.). Den Schlusspunkt setzte Finn Weichert nach Vorlage von Tim Kollakowski zum 3:0 (89.). „Über das Tor von Finn habe ich mich sehr gefreut, da er seit langer Verletzungspause sein Debüt in diesem Spiel gab„, so Harnisch nach dem Spiel. 
Die Tabelle der Aufstiegsrunde gibt es hier.