Neben vielen Ausfällen an diesem Wochenende fanden aber vier Spiele auf den Sportstätten der 1. Kreisklasse Staffel A statt. Wir haben sie für euch zusammengefasst.

Spvgg. Hüdd-Machtsum II – SV Teutonia Sorsum 3:2 (1:1)
Die Sorsumer starteten gut in die Partie, gingen mit 1:0 in Führung, doch verpassten dann durch einen vergebenen Elfmeter die Führung auszubauen. In der Folge erzielten die Hausherren den verdienten Ausgleich kurz vor der Pause. In den zweiten 45. Minuten spielten die Teutonen gut auf und gingen auch mit 2:1 in Führung. Nachdem der SV dann den Vorsprung nicht erhöhen könnte, kamen die Hausherren wieder mehr ins Spiel. Zwei später Treffer in der Nachspielzeit bescherten dann dem Gastgeber drei Punkte und somit den 3:2 Heimsieg. Eine wahnsinnige Schlussphase. Die Tore: 0:1 Justin Möller (37.), 1:1 Ruben Heinrich (38.), 1:2 Felix Joppich (69.), 2:2 Christopher Kodritzki (90.), 3:2 Philipp Metzner (94.)

TSV Giesen – TuS Nettlingen 1:5 (1:3)
Der TSV aus Giesen ging in der Partie früh in Führung, doch konnte das Spiel nicht wirklich an sich reißen. Die Nettlinger spielten ab der 35. Minute super auf, erzielten drei schnelle Tore vor der Halbzeit und gingen somit mit einem 3:1 in die Kabine. Nachdem die Hausherren die Partie noch nicht aufgaben, aber nichts zählbares dabei rum kam, erzielten die Gäste kaltschnäuzig noch das vier und 5:1, welcher sogleich den Endstand darstellte. Die Tore: 1:0 Florian Finke (14.), 1:1 Denis-Emin Hellmer (37.), 1:2 Denis-Emin Hellmer (40.), 1:3 Marcel Bendig (44.), 1:4 Marcel Bendig (68.), 1:5 Marcel Bendig (90.)

SG Bettmar/Dinklar – SV Emmerke 3:0 (0:0)
Die ersten 45. Minuten spiegelten in keinster Weise die vergangene Spielweise der beiden Teams wieder. Es war eine wirklich unattraktive Vorstellung. Zur zweiten Hälfte erhöhten die Hausherren die Schlagzahl und konnten somit uch durchaus verdient in der 64. Minute in Führung gehen. Nur wenige Minuten später fiel dann noch das 2:0 und in der letzten Minute des Spiels das 3:0 für die Spielgemeinschaft. Insgesamt ein Arbeitssieg der SG Bettmar/Dinklar gegen stark kämpfende Emmerker. Die Tore: 1:0 Thorben Steinke (64.), 2:0 Cedrik Spaethe (71.), 3:0 Florian Gustke (89.)

SV Einum II – FC Concordia Hildesheim II 5:1 (4:1)
Die Bezirksliga Reserve des SV Einum zeigte am gestrigen Tag eine klasse Leistung, vor allem in der ersten Hälfte, welche sie mit 4:1 beendeten. Einen Anschlusstreffer, welcher Romino Laubinger nach direkter Ecke erzielte, tat der Punkteverteilung aber keinen Umbruch mehr, sodass das Spiel am Ende mit 5:1 aus ging. Die Tore: 1:0 Till Rössner (18.), 2:0 Marc-Arne Behrens (22.), 3:0 Kevin Giesa (24.), 3:1 Romino Laubinger (30.), 4:1 Marc-Arne Behrens (31.), 5:1 Lauritz Aue (65.)