Am vergangenen Wochenende fand das traditionsreiche Feldhandball-Turnier um den Franz-Henke-Pokal bei der DJK Blau-Weiß Hildesheim statt. Insgesamt 31 Teams waren am Start. Bei den Herren gewann Hollywood Hildesheim ein hochkarätig besetztes Team mit ehemaligen Bundesliga-Handballern von Eintracht Hildesheim. Bei den Frauen setzten sich die Bizeps Bitches durch.

Am Samstag standen die Herren- und Frauenteams auf dem Rasen der Anlage an der Lucienvörder Allee. Sieben Frauenteams spielten um den Titel beim Franz-Henke-Turnier. Das traditionsreiche Feldhandball-Turnier bei der DJK Hildesheim wurde schon zum 42. Mal veranstaltet. Am Ende setzten sich die Bizeps Bitches durch. Das gemischte Team aus Handballerinnen der SG Börde, des TuS Himmelsthür und der Sportfreunde Söhre setzte sich vor dem Team Uni Sport und den Austrainierten (DJK) durch.  

Robin John führt Regie bei Hollywood Hildesheim

Bei den Männern setzte sich Hollywood Hildesheim im Finale gegen NoNi (DJK) deutlich durch. Bei Hollywood führte Robin John, der ehemalige Kapitän von Eintracht Hildesheim die Regie im Rückraum. Mit Leon Krka (HC Eintracht) und Maurice Lungela (TuS Vinnhorst) waren sogar zwei Profis dabei. Bei den NoNis zeigte Torwart Jannis Nowitzki etliche gute Paraden. Er konnte aber die Niederlage nicht verhindern. 

Am Sonntag war der Nachwuchs im Einsatz

Bei den Minis haben neben der DJK und dem MTV Seesen zwei Teams der Sportfreunde Söhre mitgespielt. Bei den E-Junioren spielten sieben Teams mit. Die SG Börde dominierte auf den Plätzen eins und zwei vor der DJK Hildesheim. Bei den C-Juniorinnen siegte das Team des Veranstalters vor den beiden Mannschaften des MTV Elze.