Am gestrigen Dienstagabend waren die Sportfreunde Söhre zu Gast beim Tabellenvorletzten HSG Schaumburg-Nord. Nach anfänglichen Schwierigkeiten legte der Tabellenführer eine beeindruckende Serie hin und gewinnt am Ende mit 15:36. Das Derby am Samstag in der Volksbank-Arena gegen die SG Börde kann also kommen. 

HSG Schaumburg-Nord – Sportfreunde Söhre

Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen konnten sich die Favoriten aus Söhre zu Beginn nicht deutlich absetzen. Schaumburg war sofort zur Stelle und konnte sich sogar eine 6:4 Führung erspielen. 

Doch im Anschluss setzte es einen beeindruckenden Lauf der Lakenmacher-Mannschaft, die in den restlichen 19 Minuten in Hälfte Eins richtig aufdrehten und zur Halbzeit mit 7:15 führten. 
Auch nach dem Seitenwechsel brauchte der Gastgeber acht Minuten, um endlich mal wieder ein Tor zu werfen. Die Abwehr von Söhre ließ kaum etwas zu und in der Offensive spielte man sich in einen Rausch. Am Ende hieß es 15:36 für Sportfreunde Söhre.

Die besten Werfer

Gleich zwei Spieler von Söhre konnten über zehn Tore werfen. Lukas Range kam auf zwölf und Yannick Ihmann auf elf Treffer.