Am Tag des so wichtigen Spiels gegen den HC Empor Rostock muss der HC Eintracht Hildesheim den Ausfall eines zentralen Spielers verkraften. Die Saison ist für ihn beendet, er muss sich außerdem einer Operation unterziehen.

Spielmacher Jakub Tonar muss zuschauen

Schon im letzten Spiel gegen Hagen konnte Jakub Tonar seine Mannschaft nur von der Tribüne aus unterstützen, auf die Platte zurückkehren wird er auch den Rest dieser Saison nicht mehr. Eine genaue Diagnose konnte Eintracht noch nicht bekannt geben, Tonar war gegen Hagen aber zuletzt mit Knieschmerzen ausgefallen. Da für die Behandlung der Verletzung eine Operation nötig ist, rechnet Sportdirektor Martin Murawski mit einer Ausfallszeit von drei bis Monaten. 

Die OP zum jetzigen Zeitpunkt war zum einen für den gesundheitlichen Schutz des Spielers notwendig. Zum anderen haben wir uns schnellstmöglich für eine OP entschlossen, damit Jakub möglichst zum Saisonstart 2021/2022 wieder zur Verfügung steht.
Sportdirektor Martin Murawski über die Verletzung von Jakub Tonar

Erst im vergangenen Sommer war der 23-jährige Tscheche als amtierender tschechischer Meister nach Hildesheim gekommen. Aufgrund der Pandemie-Situation hatte er bisher nur selten Gelegenheit sich im Eintracht-Trikot zu zeigen. Wann er die nächste Möglichkeit dazu hat ist ungewiss.