Präsentiert von:
T Umweltdienste
T Umweltdienste
Entsorgungsfachbetrieb aus Hildesheim für ganz Deutschland
Entsorgungsfachbetrieb aus Hildesheim für ganz Deutschland
Am vergangenen Samstag stand der zweite Spieltag der A-Jugend Bezirksmeisterschaft an und drei Hildesheimer Teams waren im Einsatz. Am Ende konnten sich zwei Mannschaft über das Weiterkommen freuen.
Im Dezember vergangenen Jahres war bereits der erste Spieltag, bei dem die Hildesheimer Mannschaften bereist einige Punkte sammeln konnten, wir berichteten bereits.
Die A-Jugend des TUS GW Himmelsthür startete mit sieben Punkten aus dem ersten Spieltag in den entscheidenden zweiten Spieltag und gewann die Auftaktpartie knapp mit 1:0 gegen die JSG aus Engern.
Auch die Mannschaft vom JFC Kaspel startete siegreich in den zweiten Spieltag. Gegen den JFV Hameln gewann man mühelos mit 4:0. Ein wichtiger Auftaktsieg für den JFC Kaspel, denn man startete nur mit vier Punkten in den Spieltag und musste somit einige Punkte einfahren, um die Endrunde zu erreichen.
Das dritte Hildesheimer Team war die U18 des VfV 06, welche mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen noch beste Chancen auf die Qualifikation für die Endrunde hatten.
Das erste Spiel ging allerdings gegen den VFL Bückeburg deutlich mit 1:5 verloren, somit blieben dem VfV nur noch zwei Spiele, um die Endrunde zu erreichen.
Die nächsten zwei Spiele für die U18 verliefen allerdings nicht ganz nach Plan und man spielte gegen die JSG Engern nur 2:2, sowie im Duell mit dem JFC Kaspel 1:1 unentschieden. Die U18 des VfV 06 schaffte die Qualifikation somit nicht und belegt am Ende den sechsten Platz mit neun Punkten.
Für die anderen zwei Hildesheimer Mannschaften lief es hingegen deutlich besser, nachdem beide ihre Auftaktpartie gewinnen konnten, traf man im direkten Duell aufeinander, welches das bessere Ende für den JFC Kaspel vorbehielt. Am Ende hieß es 2:0 für Kaspel, die Himmelsthürer zeigten jedoch im dritten Spiel eine starke Reaktion und gewannen mit 7:0 gegen die JSG Salzhemmendorf.
In Folge konnten beide Teams ihre letzten Spiele erfolgreich bestreiten; Himmelsthür gewannen mit 9:1 gegen die JFV Hameln und Kaspel 3:2 gegen Holzminden.
Im letzten Spiel für den JFC Kaspel war die Qualifikation bereits sicher und man trennte sich von der U18 des VfV 06 mit 1:1 unentschieden.
Insgesamt ein erfolgreicher Tag aus Hildesheimer Sicht. Mit zwei von möglichen drei Mannschaften geht es also zur Endrunde der Bezirksmeisterschaft im Futsal.