Am vergangenen Wochenende fand beim Sommercup 2021 die jeweiligen Halbfinalbegegnungen statt. Die ein oder andere Überraschung war dabei.

Stadt

SV Einum II – SV Türk Gücü Hildesheim 2:0 (1:0).

Der Kreisklassist ärgert den Kreisligisten und steht im Finale des Sommercups der Stadt! Marc-Arne Behrens (18.) und Yannik Bode (62.) sorgten mit ihren Treffern für den Finaleinzug. 
Spvgg. Hüdd.-Machtsum – TuS GW Himmelsthür 1:2 (0:1).
Im Duell der Kreisligisten konnte sich am Ende Himmelsthür knapp durchsetzen. Nach den TuS-Treffern von Justin Möller (38.) und Neuzugang Timothy Nicolaus (49.) erzielte Patrick Wedekind in der 55. Minute den Anschlusstreffer. Dabei blieb es. 
[Widget Platzhalter]

Ost-Kreis

VfB Oedelum – VfR Bornum 2:0 (1:0).

Bereits am Samstag Nachmittag sicherte sich Oedelum das Finalticket. Nach einem Eigentor in Halbzeit Eins sorgte Mohamed Sarmout in der 78. Minute für die Entscheidung. 
SV RW Wohldenberg – SG Schellerten/Ottbergen 2:5 (1:3). 
Das Ost-Kreisderby Finale ist perfekt. Nach dem frühen Rückstand durch Wohldenberger Marvin Müllmer drehte die SG auf und erzielte in der ersten Hälfte drei Tore. Linus Pätzold (12.), Jannis Hildebrandt (22.) und Marcel Niehoff (45.). Nach der Pause verkürzte Lars Bugiel in der 57. Minute auf 2:3. Doch wieder Hildebrandt (77.) und Lukas Lenkeit (89.) erhöhten letztlich auf 2:5.

Süd-Kreis

VfB Bodenburg – SV Hildesia Diekholzen 4:5 nE.

Der Gastgeber aus Bodenburg sah lange wie der sichere Sieger aus. Nach dem frühen 1:0 durch Simon Lehmann (13.) traf Diekholzen in der 82. Minute durch Mirco Homann zum 1:1. Im Elfmeterschießen hatten die Gäste dann die besseren Nerven.
DSC Duingen – VfL Nordstemmen II 2:3 (1:1).
VfL-Stürmer Marius Bauch sicherte seiner Mannschaft mit einem Doppelpack in der zweiten Hälfte den Finaleinzug. In Halbzeit Eins ging Duingen durch Steffen Thäsler (31.) mit 1:0 in Front. Nach der Pause glich Necirvan Hoto (46.) aus, ehe Bauch eiskalt zuschlug. Oliver Heuer (82.) konnte noch auf 2:3 verkürzen.

Alle Finalspiele finden am kommenden Sonntag, 25.07. um 15:00 Uhr statt.