Am vergangenen Samstag spielten 13 A-Jugendmannschaften um das Erreichen der Endrunde des EVI Cups. Vier Teams konnten sich am Ende freuen.

V.l.n.r. Oliver Warneboldt, Omar Fahmy und Mustafa Sancar. Fotos: Alina Daft

Der kaufmännische Geschäftsführer der EVI Energieversorgung Hildesheim, Mustafa Sancar, eröffnete zusammen mit dem 1. Vorsitzenden des JFV Flenithi, Oliver Warneboldt und Sportvorstand von VfV 06 Omar Fahmy das Qualiturnier in Bad Salzdetfurth. Dabei lobte Sancar die gute Zusammenarbeit seit über zehn Jahren und war beeindruckt über das, was der JFV Flenithi auf die Beine gestellt hat.

In einer Siebener- und einer Sechsergruppe spielten die Jugendmannschaften um die begehrte Teilnahme am EVI Cup in der Volksbank-Arena. In der ersten Gruppe setzten sich der TuS GW Himmelsthür (18 Punkte) und der SC Itzum (15) relativ deutlich durch. Die weiteren Platzierungen: SV Alfeld II (9), VfL Nordstemmen (7), VfV 06 II (6), Flenithi Süd II (4) und DJK (2). Bester Torschütze wurde in der Gruppe David Levi Wuttke mit neun Treffern.

Tolle und umkämpfte Spiele.

In der zweiten Gruppe mit sechs Teams konnte der JFC Kaspel 09 alle fünf Spiele für sich entscheiden und wurde Erster. Knapp dahinter platzierte sich die JSG Himmelsthür/Ochtersum II mit zwölf Punkten, die damit ebenfalls in der Endrunde dabei ist. Die Platzierungen dahinter: TSV Gronau (9), SV Alfeld (4), Sorsum/Emmerke (2) und JSG Nord (1). In dieser Gruppe traf Benjamin Beike mit acht Treffern am häufigsten.

Andre Kimmel vom Orgateam vor dem Turnier:

Die Zuschauertribüne war durchweg voll, das Turnier verlief so wie geplant und ohne Zeitverzögerungen. Toller Hallenfußball, faire Spiele, Budenzauber, wie man sich ihn vorstellt. Gespielt wurde auf große Tore mit Rundumbande, wie beim großen EVI Cup. Jedes teilnehmende Team erhielt einen Spielball, außer den Teams, die an der Endrunde teilnehmen. Die Torschützenkönige erhielten ebenfalls ein Ball. Insgesamt fielen 143 Tore!

Somit stehen die Gruppen für die Endrunde am 28.12. ab 16:00 Uhr fest:
Gruppe 1: SV BW Neuhof (Titelverteidiger), TuS GW Himmelsthür/Ochtersum II und TuS GW Himmelsthür.
Gruppe 2: JFV Flenithi Süd (Niedersachsenligist), JFC Kaspel 09 und SC Itzum.

HIER GEHTS ZUR XXL-Bildergalerie