Wehrstedt holt beinahe den ersten Sieg der Saison, doch Himmelsthür belohnt sich spät für einen guten Auftritt. Der SSV Elze ist nach dem Corona-bedingten Spielausfall in Torlaune.

TUS GW Himmelsthür – SG Wehrstedt / Salzdetf. 2:2 (1:1)

Nach vier Spielen ohne Punkt stand die SG Wehrstedt an diesem Sonntag unter großem Druck. Denkbar schlecht kam daher für die Wehrstedter der verdiente Treffer zum 1:0 durch Justin Möller (26.). Wehrstedt musste unbedingt etwas machen. Kurz vor der Halbzeit konnte Torben Garbers den Torwartfehler von Marcel Nowak ausnutzen und zum 1:1 ausgleichen (44.). Ein wichtiger Treffer für die Wehrstedter, um nicht den Anschluss an die Partie zu verlieren. So konnte die SG kurz nach der Halbzeitpause durch Jan-Calvin Hein den Führungstreffer erzielen (51.). Die Wehrstedter versuchten ihren Höhenflug weiter aufrecht zu erhalten, konnten ihre Chancen aber nicht nutzen. So kam es, ebenfalls durch einen Torwartfehler des Wehrstedters Connor Uhrbach, zum Ausgleich durch Carlo Schickerling (86.). TuS-Co-Trainer Lindenbaum ist mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden: 

Über 90 Minuten bestimmten wir das Spiel. Trotzdem haben wir uns heute leider nicht belohnen können.
TuS-Co-Trainer Lindenbaum

VfB Bodenburg – TSV Föhrste 1:1 (0:0)

In diesem Spiel spiegelte das Ergebnis die gleichwertige Begegnung wieder. In den ersten 15 Minuten dominierte Föhrste das Spiel. Danach fand Bodenburg endlich in die Partie und konnte sich einige Chancen herausspielen, die jedoch nicht genutzt wurden. Auch Föhrste hatte einen gefährlichen Lattentreffer. Die zweite Halbzeit begann der VfB mit einem knappen Pfostenschuss, der aber nicht das ersehnte Tor einbrachte. In der 54. Minute bekam Bodenburg einen berechtigten Elfmeter, den Steve Pasenow sicher verwandelte. Die Vorentscheidung gelang dem VfB nicht mehr. Ein weiterer Elfmeter kurz vor Schluss der Partie, diesmal für den TSV Föhrste, führte zum Ausgleich, bei dem es auch bis Ende des gleichwertigen Spieles blieb (86.). 

SSV Elze – TSV Deinsen 6:0 (3:0)

Während Elze keine personellen Probleme aufzuweisen hatte, mussten die Deinsener mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft in die Partie starten. Diese Schwäche nutzte Elze voll und ganz aus und kam von Anfang an gut ins Spiel. Mit drei Treffern innerhalb von neun Minuten, setzten sie ein Zeichen, dem Deinsen nichts entgegenbringen konnte (12., 17., 21.). Mit einem einzigen Freistoß kamen die Deinsener in Tornähe, ansonsten verlief die Begegnung für Torhüter Alexander Gruhlke angenehm ruhig. Robin Borowski konnte über seine rechte Seite drei Tore vorlegen. In der zweiten Hälfte gab es eine Art Dejavue für den TSV, denn die Elzer schossen erneut innerhalb kürzester Zeit drei weitere Tore (60., 63., 70.). Elze schoss in diesem Spiel mehr Tore als in der gesamten bisherigen Saison.
Tore: 1:0 Sandro-Jose Padial (12.), 2:0 Felix Lassan (17.), 3:0 Sandro-Jose Padial (21.), 4:0 Tom Bruns (60.), Antonio Saveski (63.), Felix Lassan (70.). 

SV Türk Gücü Hildesheim – TuSpo Lamspringe 0:0

In den ersten 20 Minuten des Spiels setzte Türk Gücü den Gast aus Lamspringe stark unter Druck, konnte aber keinen Treffer landen. Nach der holprigen Anfangsphase kam auch Lamspringe langsam in die Partie und gewann die Oberhand. Für ein Tor hat es jedoch nicht gereicht. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Zwischendurch kommt Lamspringe mittels eines Freistoßes zu einer Großchance, die von Torhüter Bahri Yildirim auch im Nachschuss noch pariert werden konnte. In den letzten Spielminuten drängen beide Mannschaften noch einmal auf den Sieg, Türk Gücü Hildesheim wird zweimal knapp durch das Aluminium gerettet.

Ein ausgeglichenes Spiel mit gerechtem Ausgang.
Türk Gücü-Trainer Guersel Kizil