In der Kreisliga Staffel B ging es am vergangenen Wochenende torreich zu. Insgesamt fielen 19 Treffer. Der TuS GW Himmelsthür und TuSpo Lamspringe bleiben weiter unaufhaltsam, dazu überrascht der TSV Föhrste. 

SV Türk Gücü Hildesheim – TSV Deinsen 5:1 (

Einen klaren und verdienten Heimsieg konnte der SV Türk Gücü gegen den TSV aus Deinsen einfahren. Die ersatzgeschwächten Gäste schafften es nicht, die Offensive der Hildesheimer in den Griff zu kriegen und hatten zudem das Pech, dass Torwart Bahri Yildirim drei Glanzparaden für seine Mannschaft zeigte. Zur Pause führten die Hildesheimer mit 2:0. Hassan Atas hatte mit einem Schuss aus 16 Metern zum 1:0 getroffen, Kaan Kital nach toller Vorarbeit von Atas auf 2:0 erhöht. 
Nach dem Seitenwechsel schaltete Blenard Bytyqi schnell, als er einen Freistoß schnell ausführte und das 3:0 markierte. Christoph Heine gelang der zwischenzeitliche Treffer zum 3:1. Umut Salucu köpfte anschließend eine Ecke zum 4:1 ein, ehe erneut Atas im eins-gegen-eins mit dem TSV-Torwart keine Nerven zeigte und den 5:1-Endstand herstellte. 
Zuschauer: 55 

SSV Elze – TuSpo Lamspringe 1:3 (0:2).

Nicht unbedingt glanzvoll, aber souverän ist weiter der TuSpo Lamspringe unterwegs. Beim SSV Elze erhielten die Gäste insbesondere in Halbzeit eins tatkräftige Unterstützung beim Tore schießen. Pascal Wunnenberg nutzte ein Elzer Missverständnis zum 0:1, Tizian März legte nach einem Fehler im Spielaufbau das 0:2 nach. Elze zeigte keine schlechte Partie, hatte auch Möglichkeiten auf Tore. 
Nach dem Seitenwechsel waren es die Hausherren, die die erste Chance hatten. Erneut scheiterte die Winkler-Elf und quasi im direkten Gegenzug bestrafte Philipp Probst das Auslassen der Chancen mit dem 0:3 und entschied die Partie vorzeitig. Thomas Hauptmann gelang lediglich Ergebniskosmetik, mit seinem Treffer zum 1:3. 

Zuschauer: 50 

VfL Nordstemmen – TSV Föhrste 1:2 (0:2).

Der TSV Föhrste entführt aus Nordstemmen drei Punkte und mausert sich immer weiter zur Überraschung der Kreisliga B. Früh konnten die Gäste einen verunglückten Rückpass nutzten und gingen durch Marius Schütz in Führung. Schütz traf aus spitzem Winkel. Ein Kopfballtor von Jannik Liersch brachte sogar noch vor der Pause das 0:2. Nach dem Seitenwechsel gelang dem VfL immerhin der Anschlusstreffer, zu mehr sollte es allerdings nicht reichen. Heiko Wewetzer traf nach schöner Vorarbeit von Yannick Bartels. Für den VfL ist es die vierte Niederlage in Folge. 
Zuschauer: 50.

TuS GW Himmelsthür – VfB Bodenburg 6:0 (4:0).

Torfestival für den TuS Grün Weiß aus Himmelsthür gegen den VfB Bodenburg. Bereits zur Pause führte die Elf von Ali Genc mit 4:0. Obwohl die Himmelsthürer ein wenig durchrotierten, so saßen Steffen Reinecke, Martin Schuster und Timothy Nicolaus zunächst auf der Bank, zeigten die Hausherren eine starke Mannschaftsleistung. Besonders treffsicher zeigte sich Justin Möller, der während der 20. und 43. Spielminute einen lupenreinen Hattrick markierte. 
Das 1:0 ging aber zunächst auf das Konto von Jan-Luca Hoppe, der nach Zuspiel von Springmann traf. Möller ließ sich anschließend von Nico Raue, dem früh eingewechselten Nicolaus und Ismail Akman bedienen, um seinen Hattrick zu schnüren. 
Nach dem Seitenwechsel traf Nico Raue noch doppelt, zunächst eroberte er sich einen Bodenburger Einwurf, anschließend köpfte er eine Flanke von Dennis Springmann ein. Dank des deutlichen Heimsieges bleiben die Himmelsthürer gemeinsam mit Lamspringe an der Tabellenspitze und verkürzten den Rückstand in Sachen Tordifferenz auf lediglich zwei Treffer.
Zuschauer: 110
Alles zur Kreisliga B