Am morgigen Sonntag findet auch in der 1. Kreisklasse B der 5. Spieltag statt. Der FC Concordia Hildesheim II hat spielfrei. Wir schauen auf die Partien. 

TuS GW Himmelsthür II – SV Teutonia Sorsum (So, 13:00 Uhr)

Schwere Aufgabe für die Kreisliga-Reserve von Himmelsthür, die den Tabellenführer zu Gast haben. Die Mannschaft von Peter Barteleit befindet sich aktuell in keiner guten Form. Die letzten drei Spiele wurden verloren. Die Gäste aus Sorsum mussten sich am vergangenen Wochenende trotz 82-minütiger Überzahl mit einem Unentschieden begnügen und wollen gegen Himmelsthür den nächsten Dreier einfahren. 

DJK BW Hildesheim – SV RW Wohldenberg (So, 15:00 Uhr)

Eine gute Moral zeigten die Gäste aus Wohldenberg am vergangenen Wochenende gegen Sorsum und holten trotz Unterzahl und 0:2 Rückstand einen Punkt. Nun muss die Mannschaft von Kevin Lasenowski zum DJK, der nach drei Spielen vier Punkte auf dem Konto hat. DJK sollte gewarnt sein. Wohldenberg-Stürmer Ivan Hasso hat schon sechs Tore auf dem Konto und befindet sich in einer Top-Verfassung. Außerdem gewann Wohldenberg die letzten sieben Spiele gegen den DJK. 

SV Hildesia Diekholzen – PSV GW Hildesheim (So, 15:00 Uhr)

Der Drittplatzierte aus Diekholzen empfängt den viertplatzierten PSV GW Hildesheim, der als Aufsteiger bislang überraschte. So konnte am vergangenen Wochenende der Favorit Giesen besiegt werden und mit drei Gegentoren gehört die Abwehr zu den besten der Liga. Sollte PSV an den Leistungen anknüpfen können, können die Zuschauer ein offenes Spiel erwarten. 

TSV Giesen – SV Emmerke (So, 15:00 Uhr)

Nach der überraschenden 1:2-Pleite am vergangenen Wochenende möchte der TSV Wiedergutmachung betreiben. Da kommt der Nachbar aus Emmerke genau zum richtigen Zeitpunkt. Doch die Mannschaft von Rik Buschmann sollten die Giesener nicht unterschätzen.

Für den TSV macht folgende Statistik Mut. In den letzten acht Aufeinandertreffen verlor der TSV kein einziges.