Hildesheims "große" Sportvereine zeigen gemeinsam Flagge für Vielfalt und Toleranz. Aus diesem Grund erstrahlte gestern das Hildesheimer Rathaus in Regenbogenfarben.

Vielerorts wurde gestern Flagge gezeigt – und zwar die Regenbogenfahne, die als Zeichen für Toleranz und Akzeptanz, sowie der Vielfalt von Lebensformen gilt. Rundum das Europameisterschaftsspiel der Deutschen gegen die Ungarn war das Thema ganz besonders aufgekommen. In Ungarn gab es einen Parlamentsbeschluss, mit dem Informationsmöglichkeiten für Jugendliche über Homosexualität und Transsexualität eingeschränkt werden. Als Zeichen für Vielfalt wollte die Stadt München im Anschluss die Allianz-Arena im Rahmen des EM-Spiel ins den Regenbogenfarben leuchten lassen, was die UEFA allerdings ablehnte. 
Auf der ganzen Welt, aber auch vielerorts in Deutschland entschieden sich unterschiedlichste Organisationen, Verbände und Vereine Flagge zu zeigen. 
So auch die „großen“ Hildesheimer Sportvereine HC Eintracht Hildesheim, VfV Borussia 06 Hildesheim und die Hildesheim Invaders. Johannes Krupp, der 2. Vorsitzende der Invaders war Initiator der Idee. Während des Spiels leuchtete man das Hildesheimer Rathaus aus, zusätzlich waren Handballer Lothar von Hermanni, Fußballer Hady El Saleh und auch einige Invaders vor Ort.