Präsentiert von:
Betten Raymond Hildesheim
Betten Raymond Hildesheim
Seit mehr als 200 Jahren steht Betten Raymond für qualitativ hochwertige Bettwaren, Matratzen, Lattenroste und alles Weitere rund um den gesunden Schlaf.
Seit mehr als 200 Jahren steht Betten Raymond für qualitativ hochwertige Bettwaren, Matratzen, Lattenroste und alles Weitere rund um den gesunden Schlaf.
Am 12. Spieltag der Landesliga haben alle drei Hildesheimer Teams ein Heimspiel.
Samstag, 11.10. 15:00 Uhr: SV Bavenstedt – TSV Godshorn
Der SV Bavenstedt will am zwölften Spieltag der Landesliga Hannover seine gute Form bestätigen und den positiven Trend weiter fortsetzen. Nach zuletzt stabilen Auftritten peilt die Mannschaft von Trainer Michael Jarzombek gegen den TSV Godshorn den nächsten Schritt in Richtung Tabellenmittelfeld an.
„Wir wollen versuchen, den Abstand mit diesem Spiel gegen Godshorn nach unten weiter auszubauen, um uns einstellig zu festigen in der Tabelle“, erklärt Jarzombek. Der Coach legt den Fokus dabei nicht nur auf Ergebnisse, sondern auch auf die Entwicklung seiner Mannschaft: „Unser Fokus liegt darauf, weiter die Spieler und das Team an den Herrenfußball zu entwickeln, gleichzeitig weiter mutiger zu werden im Ganzen.“
Mit dem Heimvorteil im Rücken und dem klaren Ziel, die Punkte in Bavenstedt zu behalten, will der SV erneut mit seiner spielerischen Linie und aggressivem Pressing überzeugen. Eine Partie, die richtungsweisend sein könnte, denn mit einem Sieg würde sich Bavenstedt erstmal im gesicherten Mittelfeld festsetzen.
Samstag, 15:00 Uhr: SV Newroz Hildesheim – TSV Mühlenfeld
Nach dem jüngsten Auswärtserfolg beim TSV Barsinghausen will der SV Newroz Hildesheim seinen Aufwärtstrend in der Landesliga fortsetzen. Am Samstag wartet mit dem TSV Mühlenfeld allerdings ein Gegner, der in dieser Saison bereits mehrfach gezeigt hat, wie unangenehm er zu bespielen ist.
Trainer Adem Cabuk erwartet ein Duell auf Augenhöhe: „Wir sind auf ein packendes Duell eingestellt gegen eine Mannschaft, die es bisher keinem einzigen Gegner leicht gemacht hat. Mühlenfeld kann zu einem sehr unangenehmen Gegner werden.“ Trotzdem ist der Anspruch in Hildesheim klar formuliert: „Ob wir auswärts oder zuhause spielen, wir haben in jedem Spiel das Ziel, zu gewinnen. So auch am Samstag. Wenn wir unsere Arbeit gut und diszipliniert machen, können wir uns hoffentlich über einen Heimsieg freuen.“
Newroz will an die zuletzt überzeugenden Leistungen anknüpfen und mit spielerischer Klarheit sowie mannschaftlicher Geschlossenheit erneut drei Punkte einfahren. Mit einem weiteren Sieg könnte der SV seine Ambitionen untermauern, wieder weiter oben anzugreifen.
Sonntag, 15:00 Uhr: VfR Germ. Ochtersum – SV Bruchhausen-Vilsen
Der VfR Germania Ochtersum steht vor einem wichtigen Heimspiel im Kampf um den Klassenerhalt. Nach zuletzt leichten Aufwärtstendenzen wollen die Germanen am Sonntag gegen den SV Bruchhausen-Vilsen im Duell der Aufsteiger wieder Punkte mitnehmen zu können.
„Wir werden im kommenden Spiel unsere Intensität und Einsatzbereitschaft erhöhen müssen, um etwas Zählbares mitnehmen zu können“, betont Paul Emmerling, der den Ernst der Lage kennt. Zwar zeigt die Formkurve nach oben, doch der Tabellenstand spricht eine klare Sprache: „Die letzten Spiele waren natürlich ein Fortschritt, ergebnistechnisch. Dennoch kann man sich natürlich nicht damit zufrieden geben oder ausruhen, wir sind Vorletzter.“
Emmerling fordert deshalb, den Aufschwung zu nutzen: „Diese beiden kleinen Erfolgserlebnisse sollten für uns alle der Ansporn sein, jetzt daran anzusetzen und sogar noch mehr in jedem Training und jedem Spiel zu geben, um nicht wieder in eine derartige Negativspirale zu verfallen, so wie es uns bereits passiert ist.“
Mit dem Heimspiel am Sonntag bietet sich die Gelegenheit, den Aufwärtstrend zu bestätigen und vor eigenem Publikum ein starkes Zeichen im Abstiegskampf zu setzen.




