Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Die Giesen Grizzlys sind mindestens für die nächsten zwei Jahre weiterhin die Gastgeber des Wettbewerbs, bei dem sämtliche Teams aus der Männer-Volleyball-Bundesliga antreten.
Bei dem Ligacup handelt es sich um einen innovativen Wettbewerb, der in der Volleyball-Bundesliga der Herren zum Auftakt der Saison stattfindet. Die nächsten zwei Spielzeiten werden wieder in Hildesheim ausgetragen. Somit wird der Beginn der neuen Spielzeit nun bereits zum dritten Mal in der Volksbank-Arena gefeiert. Sämtliche Teams, die in der ersten Bundesliga antreten, um den Saisontitel für sich zu beanspruchen, werden im Jahr 2024 von 13. bis zum 15. September auf dem Spielfeld stehen.
Der Ligacup stärkt den Sportstandort Hildesheim in hohem Maße. Dies steigert die Attraktivität der Stadt auch für sportbegeisterte Menschen, die nach einer neuen Wohnung suchen, maßgeblich. Den richtigen Ansprechpartner stellt in diesem Zusammenhang der Immobilienmakler in Hildesheim dar.
Höchstleistungen in ungezwungener Atmosphäre
Der Geschäftsführer der Grizzlys Giesen ist froh darüber, dass der Termin für dieses Jahr bereits so früh bekannt gegeben wurde. Dadurch steht dem Verein für die Organisation nun ausreichend Zeit zur Verfügung. Geplant ist, diesmal auch neue Ideen umzusetzen, um die Fans zu begeistern. Das erste Mal fand die neue Auftakt-Veranstaltung im Volleyball der Herren vor zwei Jahren statt. Sie erfreut sich mittlerweile einer äußerst hohen Popularität. Das Opening der Spielzeit wird in diesem Jahr für ganze drei Tage stattfinden.
Unabhängig davon, ob es sich um Rekordmeister- oder Aufstiegsmannschaft handelt: Alle Teams der ersten Bundesliga, die in der Saison die Chance haben, das Turnier zu gewinnen, spielten in der Halle bei der letzten Veranstaltung vor ganzen 4.200 Fans.
Das Format ist im Bereich des Profisports absolut einzigartig. Hier werden auf dem Feld sportliche Höchstleistungen erbracht und das alles vor der ungezwungenen Atmosphäre einer Klassenfahrt. Drei Tage lang können die eingefleischten Fans ihren Stars ganz nahe sein. Den Titel verteidigen in diesem Jahr die Berlin Recycling Volleys.
Enge Zusammenarbeit der Giesen Grizzlys mit der Volleyball-Bundesliga
Die tolle Veranstaltung fand bereits in den Jahren 2022 und 2023 bei den Grizzlys in Giesen statt. Aufgrund des großen Erfolges richten sie das Event nun auch in den nächsten zwei Jahren aus. Sie stellen einen professionellen und sehr engagierten Partner für die Volleyball-Bundesliga dar.
Im Zuge ihrer Zusammenarbeit möchten die Geschäftsführung der Bundesliga und die Giesen Grizzlys die Saisoneröffnungsfeier stetig weiterentwickeln. Um dabei die höchste Planungssicherheit zu genießen, steht bereits jetzt fest, dass das Event erst einmal in Hildesheim bleibt.
Hohe Planungssicherheit dank früher Ankündigung
Im Fokus der Organisation stehen aktuell neben dem Ticketing die Planung des Rahmenprogramms sowie die Erstellung des Spielplanes. Auch müssen noch Sponsoren gewonnen werden. Generell stößt die Veranstaltung in der Liga jedoch auf viel Vertrauen und Begeisterung. Die Leistung der Grizzlys Giesen in ihrer Rolle als Gastgeber wird in höchstem Maße geschätzt.
Als Basis des Konzeptes fällt immer wieder der Begriff „Klassentreffen“. Zwar bedeutet es für die Mannschaft einen großen organisatorischen Aufwand, für den sie viel Fleiß aufbringen muss, allerdings ist die Freude groß, auch in den kommenden zwei Jahren Hildesheim als Sportstadt zu stärken und den Ligacup auszurichten.
Mit der neuen Veranstaltung wird vorrangig das Ziel verfolgt, ein Highlight zum Beginn der Saison zu bieten, bei dem Volleyball-Fans, Medienpartner, Spieler und Teams zusammenkommen, um das Ende der Saisonpause zu feiern.
