Die Herren 30 des HTV hat morgen ab 10 Uhr die Möglichkeit das dritte Mal in Folge aufzusteigen. Im Ulmenweg 32 kommt es am Sonntag zum absoluten Spitzenspiel gegen den TC PTB e.V Braunschweig mit dem Ex-Tennisprofi Nils Hellrung.


Beide Mannschaften haben in der aktuellen Saison bei fünf absolvierten Begegnungen vier Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Da der TC PTB e.V. Braunschweig aber ein Matchpunkt mehr als der HTV hat, benötigen die Hildesheimer einen Sieg für den Aufstieg in die Verbandsliga. Welche Formation Kapitän Andre Schramm morgen aufbieten kann, ist noch ungewiss. Der Einsatz von Florian Kolattek wird sich morgen erst nach dem Einspielen entscheiden, da er sich seit längerer Zeit mit starken Rückenschmerzen rumplagt. Doppelspezialist David Oldeweme, der bei den Ahrberger Open stark performt hatte, fällt leider mit Knieproblemen aus. Der Schlüssel zum Erfolg könnte morgen Unterschiedsspieler Alexander Holze sein, der normalerweise in der 1. Herren des HTV performt und eine Bilanz in den Einzeln und Doppeln von 4:0 aufweisen kann.

Wir sind seit drei Jahren auf Asche ungeschlagen und haben alle richtig Bock, morgen den dritten Aufstieg in Folge perfekt zu machen. Wir haben die letzten zwei Wochen nochmal intensiv trainiert und meine Jungs sind topfit.

Kapitän Andre Schramm über das morgige Spiel