In der Bezirksliga Staffel 3 steht am kommenden Wochenende der 7. Spieltag auf dem Programm. Für Giesen, Ahrbergen und Schliekum stehen jeweils Heimspiele an.

TuSpo Schliekum – SC Rinteln
Noch ist es nicht die Saison der Schliekumer. Das Team von Ayhan Piril bleibt aktuell hinter den Erwartungen und steht mit vier Punkten auf dem drittletzten Tabellenplatz. Erst ein Sieg holten die Schliekumer, die am Wochenende das nächste Heimspiel haben. Gegner ist der SC Rinteln, der aktuell gut drauf ist und die letzten beiden Spiele für sich entscheiden konnte.

Fehlstart für Schliekum. Es müssen dringend Punkte her.

SV RW Ahrbergen – TSV Luthe
Das Team von Patrick Meier kann mit der Punkteausbeute von sieben Punkten unter den Umständen, dass bisher zahlreiche Stammspieler verletzungsbedingt ausgefallen sind, zufrieden sein. Doch um nicht weiter in den Tabellenkeller zu rutschen, muss Ahrbergen nach zwei Niederlagen in Folge mal wieder punkten. Die Gäste aus Luthe haben drei Punkte weniger auf dem Konto und stehen somit auch unter Zugzwang. Es ist die erste Begegnung in der Historie zwischen beiden Teams.

TSV Giesen – TSV Kolenfeld
Eine machbare Aufgabe steht für die Giesener am Sonntag an. Das Team von Laurin Paris empfängt das Tabellenschlusslicht aus Kolenfeld, die noch keinen einzigen Punkt bisher geholt haben. Mit vier geschossenen Toren trifft der schwächste Sturm auf die beste Abwehr der Liga. Denn Giesen hat erst drei Gegentore kassiert. Mit einem Heimsieg wollen die Giesener eine Reaktion auf die Heimpleite gegen Goltern zeigen und den Mittelfeldplatz festigen.

Wollen am Sonntag wieder einen Dreier einfahren: Der TSV Giesen.

Sportnews Plus
Sportnews Hildesheim ist seit Jahren aus der Sportszene unserer schönen Stadt nicht mehr wegzudenken. Bei uns bekommt ihr kostenlos und ohne die berühmte Paywall Informationen, Geschichten und mehr aus der Sportszene. Unser Ziel? Allen Menschen die Möglichkeit geben, sich über den Sport zu informieren und allen Sportaktivitäten eine Bühne geben. Du willst dieses tolle Projekt unterstützen? Dann werde Teil von Sportnews Plus!