Am 24. Spieltag der Landesliga haben der SV Bavenstedt und der 1. FC Sarstedt am kommenden Samstag jeweils ein Heimspiel.

Samstag, 23.03. um 13:00 Uhr: 1. FC Sarstedt – SC Hemmingen-Westerfeld
Für die abstiegsbedrohten Sarstedt steht eine ganz schwierige Aufgabe bevor. Das Team von Marc Vucinovic trifft am Samstag auf den Tabellenzweiten aus Hemmingen-Westerfeld, die seit zehn Spielen ohne Niederlage sind und daher einen richtig guten Lauf haben. Im Hinspiel gab es einen deutlichen 5:1-Erfolg für Hemmingen-Westerfeld, die mit Christopher Schultz einen sehr erfahrenen und treffsicheren Stürmer in ihren Reihen haben (13 Saisontore).
Die Sarstedter müssen an das Spiel gegen Wunstorf (Endstand 0:0) anknüpfen, um das Spiel offen zu gestalten und vielleicht vor heimischen Publikum für eine Überraschung zu sorgen.

Samstag, 23.03. um 15:00 Uhr: SV Bavenstedt – VfL Bückeburg
Die Bavenstedter peilen am Samstag ihren ersten Landesliga-Sieg im Jahr 2024 an. Die Gäste aus Bückeburg stehen auf dem ersten Abstiegsplatz und sind im Jahr 2024 ebenfalls noch ohne Sieg. Im Hinspiel setzte sich Bavenstedt knapp mit 2:1 durch und ist im Rückspiel großer Favorit, auch wenn aktuell das Spielglück fehlt. Vielleicht bringt die Vertragsverlängerung vom Kapitän Sven Reimann etwas Aufwind, der bei der vergangenen 2:0-Pleite gegen Hemmingen-Westerfeld nach seiner Stammzellen-Spende wieder zu einem Kurzeinsatz kam.