Eintracht Hildesheim kann nach den ersten sechs Spielen der neuen Saison mit dem neuen Trainer Jürgen Bätjer ein sehr positives Fazit ziehen. Die Mannschaft hat sich gut zusammengefunden und ist im Rhytmus. 

Doch nun gilt es, Woche für Woche am Ball zu bleiben und die letzten Leistungen zu bestätigen. Als nächstes hat die Mannschaft um Linkshänder Maurice Lungela einen recht unbequemen Gegner vor der Nase. Die zweite Mannschaft des SC Magdeburg kommt am Sonntag um 17:00 Uhr zum nächsten Heimspiel in die Volksbank-Arena. Die Youngsters rangen am letzten Wochenende dem TSV Altenholz in eigener Halle ein Unentschieden ab und konnte auch schon auswärts bei der TSV Burgdorf II gewinnen. Nur die deutliche 28:15-Niederlage in Burgwedel war ein Dämpfer für das Team von Trainer Vanja Radic. Zuletzt gab es am Tag der Deutschen Einheit gegen die HG Hamburg-Barmbek wieder ein sehr enges Spiel, das die Youngsters mit 27:25 gewannen. Die Hildesheimer sind damit gewarnt, zumal Eintracht erneut nicht in Bestbesetzung antreten kann. Eintracht-Trainer Jürgen Bätjer hofft daher erneut auf den Rückhalt von den Rängen: 

Die Unterstützung von der Tribüne ist sehr wichtig für uns. Gerade wenn es eng wird, hilft das den jungen Spielern sehr.

Jakub Lefan und Norman Kordas werden auf Hildesheimer Seite für das Spiel am Sonntag wohl sicher ausfallen. Auch der Einsatz von Kapitän Robin John ist derzeit noch fraglich. Der Rückraumspieler, der nach seinem Comeback zurück zu alter Form kommen will, hatte unter der Woche mit Rückenproblemen zu kämpfen. Trainer Jürgen Bätjer hofft, dass John am Sonntag auflaufen kann:

Wir haben ein schweres Spiel gegen einen guten Gegner vor uns.

Bei den Gästen werden auch einige Spieler aus dem erweiterten Kader der Erstligaprofis zum Einsatz kommen. Rückraumspieler Hannes Bransche, gegen die starke Altenholzer Deckung sechsfacher Torschütze, stand in dieser Saison auch schon in fünf der sieben Spiele des SCM in der 1. Liga im Kader und erzielte dabei ein Tor. Youngsters-Kapitän Justus Max Kluge stand in der letzten Spielzeit 24-mal im Erstligakader als Backup für Nationalspieler Matthias Musche. Torhüter Lukas Diedrich ist ebenfalls im erweiterten Kader der Profis. Mit Vincent Kroll wird ein ehemaliger Hildesheimer Jugendspieler zurück an seine alte Wirkungsstätte kommen. Die Youngsters haben insgesamt einen breit aufgestellten Kader bei dem von allen Positionen Torgefahr ausgeht, sodass die Eintracht-Mannschaft hellwach ans Werk gehen muss.