Dart in Hildesheim

Heimspiel für die Thorny Roses DC Hildesheim

13. Mai 2022, 10:56 Uhr

Am morgigen Samstag treffen die Thorny Roses DC Hildesheim auf den siebtplatzierten DC Fally Flyers A. Anwurf ist um 18:00 Uhr beim DJK. Nach der vermeidbaren Niederlage vergangenes Wochenende sind die Thorny Roses auf Wiedergutmachung aus.

Die Thorny Roses, aktuell auf dem dritten Tabellenplatz, gehen als Favorit in die Begegnung gegen den Siebtplatzierten. Doch die Mannschaft ist gewarnt. Im Hinspiel gab es einen knappen 7:5-Erfolg. 
Für die Rosen ist weiterhin alles möglich. So kann die Mannschaft in der nächsten Saison entweder in der 1. oder 2. Bundesliga auflaufen oder wieder in der Niedersachsenliga. Der Erstplatzierte bekommt eine Quali-Runde. Sollte das Spiel gewonnen werden, qualifiziert man sich für die 1. Bundesliga. Tritt dieser Fall ein, steigt der Zweit- und Drittplatzierte automatisch in die 2. Bundesliga auf. Verliert der Erstplatzierte das Spiel, steigt dieser zusammen mit dem zweitplatzierten in die 2. Bundesliga auf. 

Für das morgige Heimspiel sind Zuschauer gerne gesehen. 

Kapitän Torsten Schröder sagte im Vorfeld:
Die Niederlage am vergangenen Samstag war nicht nötig. Aber wir haben weiterhin alles in der eigenen Hand, so dass der Fokus ausschliesslich auf das Spiel gegen die Fally Flyers gerichtet ist! Unterschätzen werden wir unseren Gegner aber auf gar keinen Fall.

Kommentieren