Aufgrund des Oktoberfests in Borsum am Wochenende wurde die Begegnung zwischen dem VfL Borsum und SSV Förste am 11. Spieltag vorgelegt. Am gestrigen Abend spielten beide Mannschaften auf dem Waldsportplatz in Borsum gegeneinander. Dank eines Last-Minute-Treffers von Leon Heesmann sichert sich Borsum drei Punkte und grüßt von der Tabellenspitze.

Borsum tut sich schwer, Förste überzeugt

Dank einer starken Förster Defensive fehlten Borsum im ersten Durchgang die Ideen, sich Torchancen zu kreieren. Förste stand hinten sicher, ließ keine Torchance zu und ging in der 34. Minute mit 0:1 in Führung. Der eigentlich gelernte Linksverteidiger Julian Elixmann musste heute eine Position weiter vorne ran und erzielte mit seinem schwachen Fuß ein Traumtor. 

Borsum kommt zurück und schlägt eiskalt zu

Nach einem guten Spielzug im zweiten Durchgang hatte Förste das 0:2 auf dem Fuß. Doch der Linienrichter entschied auf Abseits. Im Anschluss kam der Gastgeber zu zwei guten Möglichkeiten. Ein Weitschuss und ein Kopfball nach Ecke konnte aber von SSV-Schlussmann Felix Kittke pariert werden. In der 56. Minute war dann VfL-Spieler Tobias Feldmann nach einer Flanke mit dem Kopf zur Stelle und glich aus. 

In der Schlussviertelstunde drängte Borsum auf den Siegtreffer und belohnte sich in letzter Sekunde. Förste konnte einen Freistoß von Leon Heesmann nicht richtig klären, sodass Borsum den Ball von der linken Seite wieder reinspielen konnte. Dort lauerte Heesmann, der aus kurzer Distanz die Kugel über die Linie drücken konnte.
Durch den Sieg grüßt der VfL Borsum vom ersten Tabellenplatz und hat am Wochenende allen Grund zur Freude auf dem Oktoberfest.