Kurz vor dem Beginn der Aufstiegsrunde hat der HC Eintracht Hildesheim Nägel mit Köpfen gemacht und die Zusammenarbeit mit dem gesamten Trainerteam verlängert, sogar unabhängig von der Spielklasse. 

Seit knapp zwei Jahren ist Jürgen Bätjer inzwischen Trainer von Hildesheims Drittligahandballern. Zunächst unter der GmbH von Gerald Oberbeck, besser bekannt als Eintracht Hildesheim. Inzwischen unter der GmbH des HC Eintracht Hildesheim. Keine seiner beiden Spielzeiten verlief unter Normalbedingungen. Während die Saison 2019/20 abgebrochen wurde, ist aktuell Unterbrechung beziehungsweise ebenfalls Abbruch angesagt. Allerdings gibt es in einer Aufstiegsrunde die Möglichkeit zumindest ein bisschen Saison-Feeling zu haben. Unabhängig davon, wird Jürgen Bätjer, gemeinsam mit Co-Trainer Chris Meiser und Athletikcoach Christoph Klocke, auch in der kommenden Spielzeit die Geschicke des HC Eintracht leiten. Die Verträge aller dreier Trainer wurden unabhängig von der künftigen Spielklasse um ein Jahr verlängert. 

Ich freue mich, dass Jürgen Bätjer unsere Mannschaft ligaunabhängig auch im nächsten Jahr an der Seitenlinie führen wird. Das ist gerade mit Blick auf die Aufstiegsrunde ein Vertrauensbeweis und sollte alle noch einmal zusätzlich motivieren, ihr Bestes zu geben. Er hat ein gutes Verhältnis zur Mannschaft. Ich persönlich pflege mit ihm einen sehr engen Austausch zu allen Themengebieten. Dies hat zu einer sehr persönlichen und vertrauensvollen Beziehung zwischen uns geführt.
Sportdirektor Martin Murawski zur Vertragsverlängerung

In der schwierigen Saison, in der seit Anfang November letzten Jahres keine Punktspiele mehr ausgetragen werden durften, haben es Bätjer und seine Assistenten Chris Meiser und Christoph Klocke sowie die medizinische Abteilung geschafft, den Trainingsbetrieb unter schwierigsten Bedingungen reibungslos durchzuführen. Dabei hat auch die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen im Club sehr gut geklappt, so dass es keinen Grund gab, einen Wechsel in der Verantwortung vorzunehmen.

 

Ich bin sehr glücklich, dass ich weiterhin Teil dieses Projekts sein darf. Mir machen die Aufgabe und die Zusammenarbeit mit der Mannschaft und dem Management sehr viel Spaß. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zukunft beim HC Eintracht und habe gemeinsam mit der Mannschaft und den tollen Fans und Sponsoren noch viel vor.
Jürgen Bätjer zur Vertragsverlängerung

Weil auch die Zusammenarbeit im Trainerteam offensichtlich bestens funktioniert hat, wurden auch Chris Meiser und Christoph Klocke weiter an den Club gebunden.

Chris bildet gemeinsam mit Jürgen ein sehr harmonisches Trainerteam, wobei er sich neben seiner fachlichen Expertise auch immer als Bindeglied zur Mannschaft erwiesen hat, das macht ihn so wertvoll für uns. Christof ist im physiotherapeutischen und athletischen Bereich ein wichtiger Baustein. Er hat die Mannschaft athletisch weiterentwickelt und durch die alltägliche Versorgung der Spieler für professionelle Strukturen gesorgt.
Murawski über die Verlängerungen mit Meiser und Klocke