Am heutigen Sonntagabend hatte HC Eintracht Hildesheim in der Volksbank-Arena den SV Anhalt Bernburg zu Gast. Das Team von Jürgen Bätjer war für die Gäste eine Nummer zu hoch. 

Kurz gemeldet. Der Gastgeber startete besonders stark in die Partie, sodass es nach zehn Minuten schon 7:1 stand. Doch im Anschluss schaltete HC Eintracht einen Gang runter und die Gäste kamen auf zwei Punkte heran (12:10). Zum Ende der ersten Halbzeit setzte sich das Team von Jürgen Bätjer mit 17:13 ab. 

Nach der Pause hielt HC die Gäste auf Distanz mit einer fünf Tore Führung (23:17). Nachdem der Gastgeber anschließend ab der 43. Minute vier Tore hintereinander erzielte, hatten die Gäste ab der 50. Minute die beste Phase und konnte vier Tore aufholen. Doch der Vorsprung war zu hoch.
Am Ende feiert der HC Eintracht Hildesheim einen 35:26 Heimsieg-Erfolg.
Erfolgreichster Werfer war René Gruszka mit sieben Treffern.