Präsentiert von:
Calix GmbH

Calix GmbH
Als inhabergeführtes Unternehmen arbeiten wir seit 2002 in allen Fragen rund um die Themen Vorsorge, Finanzierung, Absicherung und Geldanlage.
Als inhabergeführtes Unternehmen arbeiten wir seit 2002 in allen Fragen rund um die Themen Vorsorge, Finanzierung, Absicherung und Geldanlage.
Bei der TSG Bielefeld hat HC Eintracht Hildesheim einen weiteren Sieg gefeiert. Damit beenden die Hildesheimer die Serie mit 29 Erfolgen und nur einer Niederlage. Jetzt wartet der TV Gelnhausen auf die Niedersachsn.
Foto: Gian Thoma
Die Handballer von Drittligist HC Eintracht Hildesheim sind gerüstet für die Aufstiegsrunde. Das Team von Trainer Daniel Deutsch gewann das letzte Hauptrundenspiel bei der TSG Bielefeld mit 37:31. Damit beendete die Eintracht die Saison in der 3. Liga Nordwest mit 58:2-Punkten auf Platz eins. Die Staffelmeisterschaft stand schon vor zwei Wochen fest. Jetzt geht es in der ersten Runde der Aufstiegsrelegation gegen den Südwest-Zweiten TV Gelnhausen. In Bielefeld zeigten die Hildesheimer, wie so oft in dieser Saison ihr souveränes Gesicht. Gegen die heimstarke und unbequeme TSG gab sich HC keine Blöße. In der Seidensticker-Halle musste die Gäste vor 1397 Zuschauern nur eine kurze Schwächephase überstehen als die TSG einen 7:10-Rückstand in eine 12:10-Führung umwandelte (24.). Eintracht behielt aber die Nerven und kam wieder zurück. Tjark Jonas erzielte kurz vor der Halbzeitpause die 18:15-Führung für die Gäste.
Im zweiten Abschnitt spielten die Hildesheimer wie ein echtes Spitzenteam. In der Abwehr funktionierte zwar längst nicht alles, im Angriff nutzten die Einträchtler aber eiskalt ihre Chancen. Nach 40 Minuten sorgte Rene Gruzska mit seinem Siebenmetertor zum 19:24 für eine kleine Vorentscheidung. Diesen Vorsprung ließen sich die Gäste nicht mehr nehmen. Bis auf die Torhüter Leeon Krka, Jan Wesemann und den geschonten Hendrik Hanemann trugen sich alle Einträchtler in die Torschützenliste ein. Bester Werfer war Rückraumspieler Jorit Reshöft mit sieben Treffern. Eintracht Hildesheim geht mit einer ganz starken Form in die Spiele gegen den TV Gelnhausen. Die Mannschaft hat sich in dieser Saison nochmals weiterentwickelt und ist ein Kandidat für einen der beiden Aufstiegsplätze in die 2. Handball-Bundesliga.