Der TuS Hasede musste am Sonntag beim SV Ihme-Roloven antreten. Die Elf von Trainer Milano Werner verlor trotz einer 1:0-Führung mit 1:3. Der Platz beim SV Ihme-Roloven war in keinem guten Zustand. Der Rasen war uneben und seit einiger Zeit auch nicht gemäht worden. Der TuS rutsch damit in den Tabellenkeller der Bezirksliga 4.

Goslars Führung reicht nicht aus

Es fing für den TuS Hasede ganz gut an beim SV Ihme-Roloven. Die Gäste gingen schon nach wenigen Minuten durch Marcel Goslar in Führung. Die Vorarbeit kam von Tim Steinmeyer. Die Haseder nutzten dabei das hohe Gras aus. Ein langer Ball drohte ins Seiten aus zu gehen und die Heimmannschaft ging nicht energisch genug zum Leder. Steinmeyer flankte den Liegenbleiber in die Mitte, wo Goslar nur noch einschieben brauchte. Danach waren die Gäste das bessere Team. Goslar, Steinmeyer und Tim Utermöhle verpasste den nächsten Treffer. Kurz vor der Pause unterlief Kapitän Niclas Holland Foulspiel im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Gianluca Vinals-Zingler für den SV. Nah dem Seitenwechsel war vom TuS nicht mehr viel zu sehen. Abuzar Azizi und Francisco Pulido Leon trafen zum Sieg für die Hausherren. Die Haseder rutschen damit auf Abstiegsrang 11 ab.