Dominic Hartmann hat es mit seinem Team SC Weiche Flensburg in den DFB Pokal geschafft. Im Finale besiegten die Flensburger Regionalliga-Kontrahent 1. FC Phönix Lübeck. 

Dominic Hartmann könnte im August 2021 sein viertes Spiel im DFB Pokal bestreiten, dank eines 2:1-Finalsieges seines SC Weiche Flensburg im SHFV-Lotto-Pokal. 

Es ist immer etwas Besonderes im DFB Pokal zu spielen.
Dominic Hartmann auf Social Media über den Einzug in den DFB Pokal

Aufgrund des Corona-Virus wurde wie in vielen Orten auch der Landespokal in Schleswig-Holstein unterbrochen. Mitte Juni fand der Wettbewerb dann seine Fortsetzung. Die Flensburger um den Ex-Hildesheimer Hartmann kämpften sich über das Viertel- und Halbfinale bis ins Endspiel vor. In beiden Partien traf der 28-jährige für die Flensburger. 

Spannendes Finale der Regionalligisten

Im Finale wartete dann Regionalliga-Kontrahent 1. FC Phönix Lübeck. Der Mittelfeldspieler, der bereits für Lübeck und Flensburg im DFB Pokal im Einsatz war stand in der Startelf und spielte bis zur 79. Minute. Beim Stand von 1:0 wurde er gegen Jonas Walter ausgewechselt. Kurz vor dem Ende konnte Lübeck noch ausgleichen, sodass es in die Verlängerung ging in der Hartmanns Teamkollege Martin Paustian Pitter den umjubelten Siegtreffer erzielte, der gleichbedeutend mit dem Einzug in den DFB Pokal war.