Verrückte Ergebnisse gab es am dritten Spieltag in der 1. Kreisklasse B. Wir geben einen kleinen Überblick. 


Neuhof II und Deinsen mit klaren Heimsiegen

In einer hartgeführten Partie setzte sich die Reserve von Neuhof gegen den SV Eime klar mit 4:0 durch. Bei Eime flogen zwei Spieler vom Platz, bei Neuhof einer. Die Tore erzielten Freddy Lohmann (6.+26.), Alexander Darm (72.) und Deniz Czauderna (72.). 

Der TSV Deinsen gewinnt verdient mit 6:2 gegen den VfL Sehlem. Durch einen Doppelschlag ging Deinsen früh mit 2:0 in Führung (19.+22.). Jan Grüttner traf nach Steilpass von Mamedov und Justin Flessel per Kopfball nach Flanke von Mamedov. In der 35. Minute traf Mamedov selbst, nachdem Ivankovic drei Spieler narrte. In der zweiten Halbzeit ließ es Deinsen etwas ruhiger angehen und wurde sofort bestraft. Sehlem konnte durch einen Doppelschlag von Florian Wiese und Dennis Schumann den Anschlusstreffer erzielen (62.+68.). Doch im Endspurt drehte Deinsen nochmal auf und erzielte drei weitere Tore. Grüttner (72.), Tobias Brandes (77.) und Vitali Schäfer (88.) erzielten die Tore. 

Freden, Almstedt II und Gronau mit Auswärtssiegen

Für den Absteiger SV Freden die ersten Punkte beim 3:0 Auswärtssieg beim SV Mehle. Mehle verpasste es in der ersten Halbzeit, den Führungstreffer zu erzielen. Nach der Pause schlug Freden durch Matti Bantje (49.) eiskalt zu. Niklas Meier erhöhte in der 66. Minute auf 0:2, ehe wieder Bantje mit seinem Treffer auf 0:3 erhöhte (82.). 

MTV Almstedt II setzt sich bei der SG Sibbesse/Eberholzen/Westfeld mit 3:2 durch. Nach dem 0:1 in der 13. Minute durch Max Weiser erhöhte in der zweiten Halbzeit Niklas Augustin per Freistoßtreffer das 0:2. Anschließend vergaben Schünemann und Rohnke klare Chancen, um das 0:3 zu erzielen. So kam die SG wieder in das Spiel zurück und erzielten durch die späten Treffer von Lars Klingebiel und Jannis Jacobs den Ausgleich (85.+90.). Doch Almstedt warf nochmal alles nach vorne und wurde in der dritten Minute der Nachspielzeit belohnt. Marcel Schünemann sorgte mit seinem Treffer für den Sieg der Gäste. 
Der SV Bockenem zog mit 0:3 gegen den TSV Gronau den Kürzeren. Dabei startete Bockenem gut in die Partie, schwächte sich allerdings in der 14. Minute selbst. Nach einer Ecke gab es ein Handspiel und es gab eine Rote Karte. Den anschließenden Strafstoß verwandelte Hendrik Lindner sicher. In der 25. Minute erhöhte Viktor Pinneker auf 0:2. Nach der Pause erzielte Patrick Fouquet den Schlusspunkt (62.). 

Bornum und Föhrste siegen

Einen verdienten 3:1 Sieg feierte der VfR Bornum gegen den SV Hildesia Diekholzen. Durch einen Doppelschlag kurz vor der Pause durch Timo Sandvoss und Thomas Rasche ging Bornum mit 2:0 in Führung (37.+40.). Eine Minute nach der Pause erhöhte Dennis Löke auf 3:0, ehe Johannes Harms in der 55. Minute den Anschlusstreffer erzielen konnte. Dabei blieb es. 

Einen historischen Kantersieg feierte der TSV Föhrste gegen die SG Rössing/Barnten. Mit sage und schreibe 14:0 schickte die Mannschaft von David Paasche die ersatzgeschwächten Gäste nach Hause. Die Tore erzielten 3 x Jan Zirkenbach, 2 x Dennis Stefanski, 2 x Jannik Liersch, Steffen Thäsler, Sören Schwarze, Sören Qüitsch, Philipp Kunkel, Sebastian Hartl und 2 Eigentore. 

Betheln-Eddinghausen weiter ohne Punkte

Beim VfL Nordstemmen II verlor der SV Betheln-Eddinghausen mit 3:1 und bleibt weiter ohne Punkte. Durch ein Zufallstor ging die Reserve von Nordstemmen durch Joachim Wapner in der 15. Minute mit 1:0 in Führung. In der 49. Minute konnte Betheln durch mächtige Schützenhilfe ausgleichen. VfL-Torwart spielte den Ball unfreiwillig direkt vor die Füße von Niklas Hundt, der zum 1:1 vollendete (49.). Doch Marius Bauch in der 68. Minute und Frederik Könecke sorgten mit ihren Treffer für den zweiten Sieg.