Die Bezirksligareserven des SV Einum, des SC Harsum und von SV Blau Weiß Neuhof feiern allesamt Siege. Die Reserve von VfV Borussia 06 Hildesheim macht dank des Sieges im Spitzenspiel Boden auf Sarstedt gut. 

SC Harsum II – TuS Nettlingen 5:3 (2:3)

Acht Tore, zwei Platzverweise und eine Harsumer Reserve die einen Pausenrückstand in einen Sieg dreht – dieses Spiel hatte einiges zu bieten. 
Zur Pause führte der TuS in einem offenen Schlagabtausch mit 2:3. Zwei Tore gingen auf das Konto von Denis-Emin Hellmer (4. + 41.), einen Treffer erzielte Ahmed Belal (20.). Die Hausherren hatten zunächst Probleme die schnellen Spitzen der Nettlinger in den Griff zu kriegen. Dustin Algermissen und Christian Ernst konnten zweimal ausgleichen, ehe Hellmer den Halbzeitstand besorgte. 
Nach dem Seitenwechsel uberschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst drückte Dustin Algermissen eine Flanke aus dem Nahbereich zum Ausgleich ein, dann gab es den ersten Platzverweis (Gelb-Rot) für den TuS. Sven-Eric Kluwe gelang der 4:3-Führungstreffer, ehe ein weiterer Nettlinger (Gelb-Rot) vom Platz flog. In der Nachspielzeit erhöhte Corvin Steinmann auf 5:3. 
Zuschauer: 50

VfL Nordstemmen II – SG Rössing / Barnten 0:0

Torlos endete das Nachbarschaftsduell zwischen der Nordstemmer Kreisligareserve und den Mannen aus Rössing / Barnten. Dabei zeigten die Gastgeber keinen guten Auftritt. Rössing agierte aus einer soliden und kontrollierten Defensive und ließ während der gesamten 90 Minuten bis auf ein Abseitstor kaum Chancen des VfL zu. Durch das Remis und den gleichzeitigen Harsumer Sieg rutschte der VfL auf Rang vier ab.
Zuschauer: 50

1. FC Sarstedt II – VfV Borussia 06 Hildesheim II 1:2 (0:1)

Im Reserven-Duell und gleichzeitigem Spitzenspiel gelang den Hildesheimern ein umkämpfter Sieg, der den Rückstand auf zwei Punkte schmelzen lässt. Die Gastgeber kamen nur schwer in die Partie, so ging die Regionalliga-Reserve mit einer ihrer wenigen Chancen folgerichtig in Führung. Daniel Karle nutzte einen Fehler in der Sarstedter Hintermannschaft zur 0:1-Führung. 
Keine 60 Sekunden nach Wiederanpfiff legte Özcan Duygu sogar das 0:2 nach. Die Hausherren mussten so einem zwei Tore-Rückstand hinterher laufen. Die Hildesheimer hielten mit aggressivem, aber fairem Spiel dagegen und ließen nur wenige Chancen in der Schlussphase zu. Daniel Gnebner gelang nach einem langen Ball von Kai Lenz immerhin das 1:2. In der Schlussminute sah ein VfV 06-Akteur zudem die Gelb-Rote Karte.
Zuschauer: 40

FC Ruthe – SV Blau Weiß Neuhof II 1:8 (0:3)

Ersatzgeschwächte Ruther kamen gegen ‚Kirschen-Reserve‘ deutlich unter die Räder. Dennoch gab sich der FC zu keinem Zeitpunkt auf und kämpfte wacker. Bereits zur Pause stand es 0:3, schlussendlich fielen insgesamt neun Tore. 

Tore: 0:1 Özkay Cakici (10.), 0:2 Jonas Getzschmann (44.), 0:3 Marcel Schlusche (45.+1.), 0:4 Lukas-Bo Fietz (63.), 0:5 Jasper-Leonard Retting (82.), 0:6 Jan Ohlendorf (85.), 0:7 Rene Dänschel (87.), 1:7 (88.), 1:8 Cedrik Heinemann (90.+1.)
Zuschauer: 40

SV Einum – SC Asel 2:0 (1:0)

Ein nicht unverdienter, wenn auch leicht glücklicher Sieg für die Reserve des SV Einum. Die Hausherren spielten diszipliniert und ließen Asel gerade in Tornähe kaum zur Entfaltung kommen. Die Gäste hatten zwar Feldvorteile, wussten dies aber nicht in Zählbares umzumünzen. 
Steffen Pyschnyj traf vor der Pause zur Führung nach einer Ecke. Die Entscheidung besorgte der Eingewechselte Yannik Bode acht Minuten vor dem Ende. Kurz darauf sah ein Einumer die rote Karte für ein grobes Foulspiel. 
Zuschauer: 40