Drei Bezirksliga-Partien mit Hildesheimer Beteiligung fanden bereits am gestrigen Samstag statt. Dabei konnten der SC Harsum und der FC Ambergau-Volkersheim souveräne Siege einfahren. Der MTV Almstedt hingegen musste sich mit einem Remis zufrieden geben. 

SC Harsum – SV Bavenstedt II 4:1 (2:0)

Keine Probleme bereitete die Bavenstedter Reserve dem SC Harsum, der einen ungefährdeten Heimsieg einfuhr. Wirklich glanzvoll trat die Elf von Trainer Sven Pohl allerdings nicht auf, hatte die Partie dennoch zu jederzeit im Griff. Kevin Zellmer, der eine Unachtsamkeit in der SVB-Hintermannschaft nutzte, und Timo Schrader per Heber, hatten eine 2:0-Pausenführung herausgeschossen. „Eigentlich müssen wir aber höher führen“, fasste Pohl zusammen. 
Nach dem Seitenwechsel dauerte es keine fünf Minuten, da zappelte der Ball erneut im Netz der Bavenstedter. Luca Hoffmann hatte nach Zuspiel von Robin Westphal getroffen. Anschließend verflachte die Partie etwas, Harsum hatte zwar etliche Chancen, doch nur noch Yannis Wichmann traf zum 4:1-Endstand. Zwischenzeitlich hatte Thorben Steinke nach einer Standardsituation auf 3:1 verkürzt. Für Spannung gesorgte hatte der Treffer jedoch nicht.
Zuschauer: 100

TuSpo Grünenplan – FC Ambergau-Volkersheim 0:3 (0:2)

Ohne zu glänzen hat der FC Ambergau-Volkersheim einen Auswärtssieg beim punktlosen Tabellenschlusslicht erzielt. Früh konnte Jan Giffey eine Ecke von Christian Liesler zum 0:1 einköpfen. Weitere Chancen vergaben die Ambergauer, weil sie etwas „fahrig“ agierten. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Darius Guder aber doch noch der zweite Treffer. Ein Schussversuch der geblockt wurde landete bei Guder, der den Abpraller aus 20 Metern verwandelte. 
In Halbzeit zwei vergab Christian Harms zunächst einen Foulelfmeter. Die Volkersheimer ließen über die gesamten 90 Minuten kaum etwas zu und legten sogar noch das dritte Tor nach. Finn Bremer nutzte einen Abspielfehler und schoss zum 0:3 ein. 
Zuschauer: 120 

BW Salzhemmendorf – MTV Almstedt 1:1 (1:0)

Der MTV Almstedt musste sich wie schon im Hinspiel gegen BW Salzhemmendorf mit einem Remis zufrieden geben. Dabei zeigte der MTV in Halbzeit eins keine sonderlich gute Leistungund lud die Blau-Weißen noch zum Tore schießen ein. Nach einem Abspielfehler besorgte Yanis-David Ruhnow die 1:0-Pausenführung für die Hausherren. 
Nach dem Seitenwechsel waren allerdings keine 60 Sekunden gespielt, da gelang dem MTV der Ausgleich. Marek Höweling traf per Nachschuss nach einer Ecke zum Ausgleich. Plötzlich waren die Almstedter im Spiel, drängten auf den Ausgleich und hatten einen großes Chancenplus. „Spielerisch war das sehr, sehr gut. Wir können es nur nicht in Tore ummünzen“, analysierte MTV-Coach Benjamin Sage. Unter dem Strich blieb es beim Remis. 
Erik Röbbelen hatte sich eine Platzwunde zugezogen, spielte aber mit Dieter-Hoeneß-Gedächtnis-Turban weiter.
Zuschauer: 150