Am Samstag und Sonntag fanden jeweils Hallenturniere des SC Asel in Harsum statt. Sowohl bei den Ü32-Teams, als auch bei den Herren-Mannschaften gab es Sieger aus lokaler Ebene. 

Starke Harsumer Mannschaft siegt gleich doppelt gegen 96

Sechzehn Ü32-Herren-Mannschaften aus dem Umland nahmen am 1. BELA AQUA Hallenturnier in der Harsumer Sporthalle Molitoris Schule teil, auch Hannover 96 war mit einer staken Mannschaft angereist. 

In den Gruppenspielen konnte der spätere Sieger SC Harsum den 1. FC Sarstedt mit 3:1, SG Asel/HarsumI Ü40 mit 5:1 und Hannover 96 mit 1:0 vom Parkett schicken. Im Halbfinale standen sich die Fußballer aus Harsum und der Spvgg Hüddessum/Machtsum gegenüber. Die Mannschaft um Bürgermeister und Mannschaftsführer Marcel Litfin siegte mit 3:2. Auch Hannover 96 konnte sein Spiel um den Einzug ins Finale gegen den SC Drispenstedt mit 2:0 für sich entscheiden. Somit trafen sich beide Mannschaften im spannenden Endspiel wieder. Die starken Harsumer führten bis kurz vor Schluss mit 2:0, ehe die Hannoveraner zum Anschlusstreffer kamen. Allerdings brachten die Mannen um die drei Herren-Trainer Sven Pohl, Alexander John und Markus Plwenia den Sieg über die Zeit. Torschützen auf Harsumer Seite waren Philipp Jörrens und Dennis Wulfes. Den dritten Platz erreichten die Fußballer aus Hüddessum/Machtsum. Im 9-meter-schießen wurden die Fußballer aus Drispenstedt mit 5:4 besiegt.

Algermissen siegt mit Interimscoach

Mit einem 1:0 Sieg, im Endspiel über den SV RW Ahrbergen, gewinnt die Mannschaft vom FSV Algermissen mit Interimstrainer Oliver Kauer das Aseler Hallenturnier in der Herren Kategorie. Sekunden vor Spielende erzielte Johannes Ahlers unter dem Jubel seiner Mitspieler im Finale das 1:0. Die Algermissener waren mit Interimscoach Oliver Kauer angetreten, der eigentlich Sportdirektor beim FSV ist, weil sich der Chefcoach Adem Cabuk im Urlaub befand. 

In den Gruppenspielen wurden der VfV 06 Hildesheim II mit 5:1, SG Förste/Hasede mit 2:1 und der SC Asel mit 2:0 in die Kabinen geschickt. Lediglich gegen den späteren Endspielgegner Ahrbergen verließen die Kicker aus Algermissen mit 1:2 den Hallenboden der Sporthalle. Platz drei sicherte sich die 2. Herrenmannschaft vom SC Harsum mit 3:2 über den Vfl Rautenberg I. Viel Lob von allen Mannschaften und den Zuschauern erhielten die Ausrichter vom SC Asel.
Text und Fotos: Gerhard Peisker