Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Über 100 Zuschauer sehen spektakuläre und umkämpfte Ballwechsel beim MTV Harsum. Ein Doppel schwört in den Pausen auf alkoholfreies Bier.
Die 18. Harsum Open gehen auf die Zielgrade. Am Freitag standen die Viertelfinals auf dem Programm. Vor allem bei den Herren 2 sahen die über 100 Zuschauer auf der Tennisanlage des MTV Harsum spektakuläre Ballwechsel. Am Samstag finden die Halbfinals und Finals statt. Die Viertelfinals bei den Herren 2 waren hart umkämpft. Das Ahrberger Duo Daniel Conrads und Patrick Steinisch gewann gegen Maik Dreßler und Michael Sommer mit 7:5 und 6:1. Vor allem im ersten Satz sahen die Fans einige spektakuläre Ballwechsel. Steinisch beeindruckte dabei mit richtig guten Reflexen am Netz. Im ersten Satz konnten Dreßler/Sommer ihre leichte Überlegenheit nicht nutzen. Nach dem verlorenen Satz schwand in Durchgang zwei die Gegenwehr. Im Halbfinale treffen Conrads/Steinisch nun auf Christopher Padrock und Eike Warnecke-Busch, die sich gegen das Duo Mike Flessner/Mario Mohr mit 6:4 und 6:2 durchsetzten.
Das zweite Halbfinale bestreiten Tim Rodenberg/ Mattis Rodenberg. Die Brüder brauchten den Match-Tiebreak gegen Andre Hollemann und Dennis Kalupa. Im ersten Satz hatten Rodenberg/Rodenberg gar keine Chance. Durch etliche leichte Fehler gewannen Hollemann/Kalupa den Durchgang klar mit 6:1. Danach steigerten sich die Brüder. Dank des 7:5 musste die Entscheidung im Match-Tiebreak fallen. Hier nutzten Rodenberg/Rodenberg das Momentum und gewannen mit 10:6. Im Halbfinale warten nun Luca Kollakowski und Pascal Starcke, die Noah Pohl und Maxi Stolte mit 6:4 und 6:2 bezwangen. Bei den Herren 3 stehen Sebastian Gömann/Marcel Kettler und Henning Schulze/Ole Hermanns im Halbfinale. Das zweite Vorschlussrundenduell bestreiten Thomas Kramer/Rene Hoffmann und Marcel Bürger/Dennis Kolle. Los geht es am Samstag ab 9 Uhr. Bei den Herren 1 lauten die Halbfinals John Fricke/Jannis Wendt gegen Marlon Sander/Marius Hesse und Harald Bettels/Alexander Holze gegen Ferdinand Ehlert/Jonas Eilert.
Bei den Frauen ging es zunächst etwas deutlicher zu. Kim und Sarah Kurpjuhn hatten nur Anfangs Schwierigkeiten mit Andrea Verhoef/Conny Ahlers. Am Ende stand aber ein verdienter 6:3 und 6:2-Erfolg. Im Halbfinale treffen die Kurpjuhns nun auf Anja Hennies/Antje Neugebauer die gegen Tanja Müller-Wippermann/Amke Rose mit 6:4 und 6:2 gewannen. Etwas spannender waren die anderen beiden Viertelfinals. Jacqueline Meier und Maria Hennen benötigten über eineinhalb Stunden um den 7:5 und 6:1-Erfolg gegen Laura Marie Lehne/Luise Güntner unter Dach und Fach zu bringen. Jetzt warten Christina Witte/Christine Probst im Halbfinale. Die setzten sich mit 5:7, 6:3 und 10:4 gegen Melli Krumme/Christina Krone durch. Die Halbfinals Frauen 2 starten ebenfalls um 9 Uhr. Die Halbfinalspiele der Frauen 1 heißen Claudia Hönsch/Nadja Münnich gegen Lena Preuß/Karlotta Hüttmann und Jacqueline Presuhn/Lena Singelmann gegen Annette Bettels/Kathrin Funk.