Präsentiert von:
Vosswinkel
Sportbekleidungsgeschäft: Alles für deinen Sport
Am vergangenen Wochenende fand auch in der 1. Kreisklasse Staffel A der 6. Spieltag statt. Der Aufsteiger aus Ochtersum konnte dabei die Tabellenführung erobern.
TuS Nettlingen – RSV Achtum 2:1 (2:1)
Der TuS Nettlingen fuhr bereits am vergangenen Mittwoch den zweiten Saisonsieg ein. Das Spiel gegen den RSV Achtum wurde auf den Mittwoch vorgezogen, aufgrund des Feuerwehrfestes in Achtum am vergangenen Wochenende. Die Gastgeber überließen den Achtumern den Ballbesitz und konzentrierten sich auf das eigene Konterspiel. Dies zeigte bereits Erfolg in der elften Minute. Denn Luke Bültemann setzte sich auf der rechten Seite durch und legte in der Folge quer auf Philipp Leichnitz, der den Ball im Tor unterbrachte. Nach dem Tor wurde die Partie hektisch und es folgte ein Handelfmeter für die Gäste, den Tomas Hamo eiskalt zum Ausgleich verwandelte (30.). Nach der Trinkpause waren die Gastgeber hellwach und erzielten in Person von Martin Schrader nur wenige Minuten später das 2:1 aus dem Gewühl heraus. Mit einer 2:1-Führung ging es für die Nettlinger in die Pause. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer nur wenig attraktiven Fußball. Der TuS verteidigte seine Führung über die Zeit und fuhr letztlich einen verdienten Heimsieg ein.
Spvgg. Hüdd.-Machtsum II – SC Harsum 2:3 (0:1).
Nach der frühen Führung durch den Harsumer Louis Sauk flachte das Derby ab und das Spielgeschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Es dauerte bis zur 80. Minute, als der Routinier Philipp Joerrens für Harsum auf 0:2 erhöhte. Die Entscheidung? Nein, denn HüMax meldete sich in den Schlussminuten fulminant zurück. Marten Schildhammer (87.) und Christopher Gempfer (90.) glichen für HüMax zum 2:2 aus. Doch dabei blieb es nicht, denn Harsum zeigte sich eiskalt und konnte zwei Minuten später den Siegtreffer erzielen. Torjäger Dustin Algermissen avancierte mit seinem Siegtor zum Matchwinner in einem spannenden Derby.
SC Asel – TuS GW Himmelsthür II 5:0 (3:0).
Der Gastgeber startete druckvoll in die Begegnung und ging nach einigen Halbchancen etwas glücklich mit 1:0 in Führung, als Innenverteidiger Dustin Brückner einen langen Ball nach vorne drosch und dieser unglücklich vor dem Himmelsthürer-Torhüter aufkam und ins Tor rollte (10.). Durch den Führungstreffer hatte Asel das Spiel im Griff und ging nach einem nicht gegebenen Treffer aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung kurze Zeit später mit 2:0 in Führung. Nach Pass von Felix Schmidt dribbelte Yannis Wichmann den Torhüter aus und schob ein. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte das Geburtstagskind Jan-Luca Wichmann nach Pass von Dominik Wiehe auf 3:0 (44.). Wiehe sollte eigentlich in der Pause aufgrund eines angeschwollenen Knöchels draußen bleiben. Doch der Stürmer wollte unbedingt weiterspielen. Das machte sich gleich bezahlt. Denn kurz nach dem Seitenwechsel setzte er aus 16 Metern zum Schuss an und traf zum 4:0 (50.). Danach ging es für ihn aber nicht mehr weiter und er wurde ausgewechselt. Den Schlusspunkt setzte Jan-Luca Wichmann mit einem schönen Volleytor zum 5:0 Endstand. Der bisherige Tabellenführer aus Himmelsthür war in dem Spiel zu harmlos und hatte am Ende deutlich das Nachsehen.
SG Giesen/Ahrbergen – PSV GW Hildesheim 5:2 (2:1).
Mit einer Bogenlampe, der SG-Kapitän Donat Pflüger wollte den Ball im Mittelfeld eigentlich nur klären, ging der Gastgeber schon nach drei gespielten Minuten mit 1:0 in Führung. Das Tor brachte Sicherheit. In der 30. Minute bekam Giesen/Ahrbergen einen Freistoß zugesprochen. Marcel Kemner trat an und überlistete die Mauer mit einem flachen Pass auf Tim-Marten Aue, der vor dem Tor eiskalt blieb und einschob. Mit einem schönen Distanzschuss kurz vor dem Seitenwechsel von Daniel-Valentin Bertram meldete sich PSV noch vor der Pause zurück und stellte auf 2:1. Doch Philip Pagel verwandelte nach dem Seitenwechsel früh einen Foulelfmeter und stellte den alten Vorsprung wieder her (52.). Die Gäste zeigten sich an dem Tag zu harmlos. Die Spielgemeinschaft war besser in der Partie und Maximilian Zehm brachte mit einem Kopfballtor in der 81. Minute die Entscheidung. Zwar verkürzte Ole Fricke in der 89. Minute auf 4:2, doch im direkten Gegenzug, Zehm spielte beim Anstoß lang nach vorne, setzte Jonathan Rheinländer mit einem Heber den 5:2-Schlusspunkt.
VfR Germ. Ochtersum II – SV Bavenstedt II 4:2 (2:0).
Es waren gerade einmal sieben Minuten gespielt, da führte der Gastgeber bereits mit 2:0. Zunächst brachte Liam Kolbe nach Zuspiel von Hajtham Rtimi Ochtersum auf die Siegerstraße, ehe Rtimi selbst nach Pass von Maurice Kücker auf 2:0 erhöhte. Die Bavenstedter brauchten etwas, um sich von dem Schock zu erholen. Doch erst nach dem Seitenwechsel strahlte die BAV-Offensive Gefahr aus. Andre Bartel verkürzte in der 52. Minute auf 2:1. Nach einem Foulspiel an Alexander Kranz verwandelte Jordon Cassidy allerdings in der 79. Minute auf 3:1 und als dann eine Minute später noch Kolbe mit einem schönen Heber auf 4:1 stellte, war der Heimsieg sicher. Die Bavenstedter verkürzten in der Nachspielzeit per verwandelter Elfmeter von Andy Heller noch auf 4:2. Nico Schleinschok parierte den ersten Strafstoß noch, dieser musste wiederholt werden. Am Ende ein verdienter Sieg für den Aufsteiger aus Ochtersum, die damit die Tabellenführung übernommen haben.
FC Ruthe – SV Emmerke 2:2 (1:2).
In einer ausgeglichenen Begegnung konnte beide Teams ihre jeweiligen Führungen nicht über die Zeit bringen. Die frühe Ruther-Führung durch Alexander Haberstroh konnten die Gäste aus Emmerke im Laufe der ersten Halbzeit erst durch Finn Seidler ausgleichen, ehe Hassan Iso noch vor der Halbzeit die Führung für Emmerke erzielte (40.). Nach dem Seitenwechsel glich Philip Algermissen für Ruthe aus (63.). Am Ende ein leistungsgerechtes Remis.
Abonniere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal!
Ab sofort gibt es für Euch einen kostenlosen Whatsapp-Kanal, der Euch täglich mit den neuesten Sportberichten aus der Region versorgt. Erhalte die aktuellen Updates direkt auf Dein Handy, ohne etwas zu verpassen. Vorberichte, Spielberichte, Bildergalerien, Transfernews etc. – es ist alles dabei!
Klicke einfach auf den Link! Dann bist Du dabei!