Der SC Harsum befindet sich aktuell tief im Abstiegskampf und lief in der Hinrunde ihren Erwartungen hinterher. In der Rückrunde wollen sie alles dafür tun, um in der Bezirksliga zu bleiben. Beeindruckend ist, dass sie jedes ihrer sechs Testspiele gewinnen konnten und dabei zwei Hildesheimer Landesligisten den Schneid abkauften. Wir sprachen mit SC Harsum Trainer Sven Pohl über die Wintervorbereitung und die Ziele für diese Saison. 

Die Vorbereitung des SC Harsum

Der SC Harsum befindet sich zum Ende der Wintervorbereitung in einer sehr guten Form! Das Teamm konnte alle seine sechs Testspiele gewinnen, worunter man auch die Hildesheimer Landesligisten SV Alfed und 1.FC Sarstedt schlagen konnte. Harsum-Trainer Sven Pohl wäre sicherlich erfreut, wenn seine Jungs diese Leistung auch in der Rückrunde auf den Platz bringen können und sich aus dem Abstiegskampf befreien. Pohl sprach mit uns, auf welchen Dingen der Fokus in der Vorbereitung lag.

Die Vorbereitung lief gut! Bis auf ein paar kleinere Verletzungen sind wir bisher gut durchgekommen. Wir haben den Fokus auf eine bessere Stabilität in der Abwehr gelegt und Verbesserung der Abläufe.
Sven Pohl, Harsum Trainer

Das große Ziel für die Rückrunde

Aktuell steht man nach der Hinrunde mit elf Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz und liegt vier Punkte hinter dem ersten Nicht-Abstiegsplatz. Am Sonntag muss man Zuhause gegen die TuSpo Schliekum ran, was keine leichte Aufgabe zum Start sein wird. In Harsum hat man sich eine derartige Situation zum Beginn der Saison nicht so vorgestellt, auch wenn man einen Umbruch mit mehreren jungen Spielern vorantreiben wollte. Man ist sich beim SC allerdings der jetzigen Lage bewusst, weshalb man alles daran setzen will, in der Bezirksliga zu bleiben.

Das einzige Ziel ist der Klassenerhalt! Das traue ich der Mannschaft auf jeden Fall zu! Wir müssen einige Punkte und Plätze gutmachen. Das wird eine schwierige Aufgabe. Wir werden alles versuchen, um am Ende über dem Strich zu stehen.
Sven Pohl, Harsum Trainer

Die aktuelle Tabelle der Bezirksliga Staffel 4 findet ihr HIER.