Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
In den Bezirksliga-Staffeln 8 und 9 spielen insgesamt 13 Hildesheimer Teams. Für diese beginnt nun der Endspurt der Vorrunde. Dabei haben drei Teams klare Vorteile.
In der Bezirksliga Hannover 8 war der SC Harsum der große Gewinner des vergangenen Spieltages. Ohne selbst im Einsatz gewesen zu sein, verbesserte die Pohl-Elf ihre Ausgangslage, weil Schliekum in Bavenstedt verlor (1:4) und Ahrbergen und Einum Remis (2:2) spielten. Vier Punkte Vorsprung hat der SCH bei noch drei aus zustehenden Spielen auf Rang zwei, sieben sogar auf Rang drei. Ein ‚Dreier‘ würde dem SCH also bereits zur sicheren ‚Qualifikation für die Aufstiegsrunde‘ reichen. Allerdings haben es die verbleibenden Gegner der Harsumer richtig in sich.
Zunächst wartet am kommenden Sonntag Rot Weiß Ahrbergen, der aktuell Viertplatzierte. Anschließend geht es nach Schliekum, zum Schluss gastiert der SV Einum an der Förster Straße.
Die Einumer haben neben den Harsumern gute Karten auf die Aufstiegsrunde. Zwar ließen die Mannen von Trainer Marcel Hartmann gegen Ahrbergen eine große Chance aus, mit drei Punkten Vorsprung sieht die Ausgangslage dennoch gut aus.
Auf Patzer der Konkurrenz müssen aktuell Schliekum und Ahrbergen hoffen, sie haben jeweils sieben Punkte Rückstand auf den SCH und drei Punkte Rückstand auf Rang zwei.
In der Staffel 9 haben die SV Alfeld und der SV Newroz die besten Ausgangslagen im Rennen um die Aufstiegsrundenplätze. Die SVA hat drei Punkte Vorsprung vor dem SVN, sogar fünf vor den ‚Kirschen‘ aus Neuhof, vier Punkte muss die Wesche-Elf aus den restlichen drei Partien noch holen, dann ist die Qualifikation sicher.
Auch das Restprogramm der Alfelder hat es in sich, zunächst wartet der MTV Almstedt, anschließend geht es zum SV Newroz, ehe am letzten Spieltag die Kirschen warten.
Die Neuhofer haben wohl am ehesten noch Chancen, die Alfelder oder Newroz von einem der ersten beiden Plätze zu verdrängen. Zwei Punkte beträgt der Rückstand auf Rang zwei. Am Samstag können die Blau-Weißen vorlegen, die Kraune-Elf ist in Salzhemmendorf zu Gast. Newroz spielt erst am Sonntag in Volkersheim.
Es verspricht eine spannende Schlussphase in den Bezirksligen zu werden.
