Der Hauptverein, vertreten durch den Vorstandsvorsitzenden Clemens Löcke, durch die beiden stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Tobias Hartrich und Friederike Hoff-Elfers, sowie den Aufsichtsratsvorsitzenden Peter Block, hat die Neustruktur und Ausrichtung der Handballabteilung vorgestellt. Bereits nach Ostern wird es für die Kleinsten eine KinderBallsportAkademie (KiBA) geben. Von Montag bis Freitag findet ein tägliches Training in verschiedenen Altersgruppen statt. Trainingsstätte ist die BürgerSporthalle auf dem Eintracht-Areal. Angeleitet wird die KiBA von erfahrenen Herrenspielern der ersten Mannschaft. Leiter der Eintracht-KiBA und ebenfalls kommissarischer Abteilungsleiter ist Joshua Becker.

Unser Ziel ist es, bis zum Jahresende 100 neue Ballbinies, Ballkiddies und Ballteenies im Alter ab 4 Jahren zu gewinnen
formuliert Joshua Becker eines der Ziele.

Von der D-Jugend bis zu den U23-Spielern findet weiterhin ein leistungsorientiertes Handballtraining von qualifizierten Übungsleitern und Trainern in unterschiedlichen Hallen statt.
Die neue Saison soll mit den bestehenden Mannschaften von D-Jugend über C-Jugend und älter gespielt werden. 

In die Saison 2023/24 starten wir mit einem neuen Jugendkoordinator. Aktuelle Übungsleiter und Neue werden ein starkes Trainerteam bilden
freut sich Clemens Löcke über den gelungenen Neustart.

Mit der Damenmannschaft hat es bereits ein positives Perspektivgespräch gegeben.

Die Moral in der Mannschaft und das Gemeinschaftsgefühl auch mit dem Trainerteam um Tim Kreth und Tristan Wippermann sind beispielhaft.
bringt es der Vereins-Chef auf den Punkt.

In der kommenden Woche sind weitere Perspektivgespräche mit Spielern und Eltern angesetzt. 

Die vertragliche Vereinbarung der drei Partner Eintracht Hildesheim e. V., CJD Elze und HC Eintracht GmbH bleiben bestehen
äußert sich der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Tobias Hartrich über die weitere Zusammenarbeit des Handball-Trios.

Die bisherigen Internatsplätze im CJD Elze bleiben bestehen. Weitere Internatsplätze ab Sommer 2023 werden zudem in Aussicht gestellt.

Matthias Wolpers, Geschäftsführer der HC Eintracht Hildesheim GmbH, bekräftigte ebenfalls die Neuausrichtung der Eintracht Handballabteilung, rechnet aber eher mittelfristig mit geeigneter Unterstützung aus der A-Jugend für die Handballprofis. 
Er verdeutlichte auch, dass aufgrund der deutlich gestiegenen Energiepreise die Rahmenbedingungen der privatgeführten Volksbank Arena schwieriger geworden seien.

Er verdeutlichte auch, dass aufgrund der deutlich gestiegenen Energiepreise die Rahmenbedingungen der privatgeführten Volksbank Arena schwieriger geworden seien
sagte Wolpers

Eintracht-Aufsichtsratsvorsitzender Peter Block und stellvertretende Vorstandsvorsitzende Friederike Hoff-Elfers machten abschließend noch einmal deutlich:

Wir holen damit die Handballabteilung wieder dichter zum Hauptverein. Handball war, ist und bleibt die DNA von Eintracht.