Am gestrigen Sonntag fand in der Kreisliga Hildesheim Staffel A ein Nachholspiel statt. Die SG Schellerten/Ottbergen musste zuhause gegen den Tabellenletzten eine 1:4 Niederlage hinnehmen. Die Gäste aus Lühnde mit Neu-Trainer Gorden Gartz geben durch die drei Punkte die Laterne ab und zeigten sich in einer guten Form.

Die Gäste aus Lühnde starteten wie die Feuerwehr, sodass es schon nach 19 gespielten Minuten 0:3 stand. In der 12. Minute traf Niklas Braune zum wichtigen 0:1. Braune wurde durch einen langen Diagonalball von Cedrik Gartz in Szene gesetzt und überwand SG-Torwart Pascal Kriegel. Vier Minuten später erhöhte Christopher Schulze Kökelsum nach einer schönen Einzelaktion auf 0:2. Doch damit nicht genug. Lühnde zeigte sich eiskalt und konnte mit der nächsten Chance drei Minuten später auf 0:3 stellen. Maurice Scheele traf aus dem Gewühl heraus. 

Wir sind wirklich mega gut in das Spiel gestartet. Die drei Tore zu Beginn waren Goldwert
sagte TuS-Trainer Gorden Gartz.

Danach flachte die Partie ab und das Spielgeschehen spielte sich im Mittelfeld ab. Mit dem Halbzeitpfiff konnte die SG allerdings den Anschlusstreffer markieren. Lukas Lenkeit traf per direkt verwandeltem Freistoß zum 1:3.

Nach der Pause versuchte die SG Schellerten/Ottbergen alles, um die Begegnung wieder spannend zu gestalten. Doch mit dem Treffer von Maurice Scheele nach einem Konter war die Messe gelesen. Felix Henning hatte Scheele in Szene gesetzt und durchgesteckt. 
Der Gastgeber beendete das Spiel mit zehn Mann, nachdem ein Spieler in der 76. Minute mit Gelb-Rot vom Platz  musste. 

Das war eine geschlossene Mannschaftleistung von uns. Wir haben wie schon in der Vorbereitung als Team sehr gut gearbeitet. Da ging ein Ruck durch die Mannschaft. Wir haben nun den letzten Platz verlassen, das ist vom Kopf her sehr wichtig.
Gorden Gartuz, TuS Lühnde-Trainer

Die Tabelle der Kreisliga Hildesheim Staffel A gibt es hier.