Bei den Grundschul-Bezirksmeisterschaften in der Halle sind jeweils bei den Jungen sowie Mädchen 8 Kreissieger-Teams in der Algermissener Sporthalle im Landkreis Hildesheim angetreten und sind der Einladung des Schulfußball-Beauftragten des NFV-Kreises Hildesheim, Frank Meißner, gefolgt, der dieses Format mit seinem Team Rainer Blume, Wolfgang Hesse und Sören Krause organsierte.

Trotz der weiten Anfahrtswege einiger Kreismeister-Teams, konnte das Turnier pünktlich gestartet werden, um den Bezirksmeister ermitteln zu können.
Bei den Jungen starteten die Spieler fulminant und zeigten gute technische und taktische Fertigkeiten an. Auch der körperliche Einsatz kam da nicht zu kurz.
Am Start waren in der Gruppe A die Grundschule Mehle aus dem Landkreis Hildesheim, GS Eichendorff Hannover, GS Am Harrl Bückeburg und GS Salzhemmendorf.
Die Gruppe B bestückte sich mit der GS Eschershausen aus dem Landkreis Holzminden, GS Paul Maar Sudweyhe, GS Heemsen und GS Barrien Syke.

In den spannenden Halbfinalspielen gewann GS Barrien Syke mit 1:0 gegen die GS Bückeburg und Salzhemmendorf gegen Sudweyhe ebenfalls mit 1:0. Im hochklassigen Endspiel setzte sich die GS Barrien Syke aus dem Landkreis Diepholz mit 1:0 durch und ist somit Grundschul- Bezirksmeister 2025 in der Kategorie Jungen.

Das Siegerteam aus Syke ist stolz auf ihren Titel. Foto: NFV Kreis Hildesheim

Valerie Wosnitza schießt alle Tore für Bockenem
Bei den besten Mädchen-Grundschulmannschaften des Bezirks Hannover qualifizierten sich die GS Bockenem aus dem Landkreis Hildesheim,  GS Albert Schweitzer Lauenau, GS Wilhelm Busch Hannover und GS Laurentius Liebenau in der Gruppe A. Die Gruppe B komplettierte sich mit der GS Lamspringe aus dem Landkreis Hildesheim, GS Marklohe, GS Barrien Syke und GS Lahausen. Neben einer äußerst fairen Spielweise der Mädchen überzeugten alle Torhüterinnen, die mit Übersicht und Reaktionsschnelligkeit viele Schüsse parierten.

Das 1. Halbfinale verlief sehr spannend, nach einem torlosen Remis gewann die GS Marklohe im 7m-Schießen mit 2:1. Die GS Bockenem setzte sich im 2. Halbfinale mit 1:0 gegen die GS Lamspringe durch. Im Endspiel musste die GS Marklohe die Überlegenheit der GS Bockenem aus dem Landkreis Hildesheim anerkennen, die mit 2:0 gewann. Erwähnenswert ist, dass alle Tore des Bezirksmeisters GS Bockenem von ihrer Spielerin Valerie Wosnitza erzielt wurden.

Alle Grundschul-Teams freuten sich über Pokale, Bälle und Urkunden, die vom NFV-Bezirk Hannover herausgegeben worden waren Ein Dank geht an die beiden Schiedsrichter Robert Wagener und Sören Krause, die die Spiele souverän geleitet haben. (mrl)