Helios GRIZZLYS Beach-Athletin Anna-Lena Grüne bildet kein Beachvolleyball-Duo mehr mit Marie Schieder. Das Nachwuchsteam geht für den Rest der Saison getrennte Wege. Die 19-jährige Grüne nennt sportliche und persönliche Gründe für die Veränderung. 

Wir haben als Team leider nicht zusammengepasst. Das hat mich in meiner sportlichen Perspektive beeinträchtigt und mir wurde klar, dass ich mir eine andere Lösung für die nächsten Turniere suchen muss, um mich optimal weiterzuentwickeln.
Anna-Lena Grüne

Aktuell ist die Nachwuchsannahmespielerin auf der Suche nach einer Partnerin für die restliche Saison. Um keine Zeit zu verlieren und weiter fleißig Spielpraxis und Erfahrungen zu sammeln steht jedoch jetzt schon fest, dass sie die das nächste Turnier der Qualifier-Serie für die Deutschen Meisterschaften mit Leonie Körtzinger spielen wird. Mit der 5 Jahre älteren Blockspielerin wird Anna-Lena Grüne vom 2.-4. Juli in ihrer aktuellen Heimat Stuttgart aufschlagen. Das Interims-Duo ist direkt für das Hauptfeld qualifiziert und wird derzeit an Position vier der Setzliste geführt. Mit dieser guten Ausganglage will die 1,73 Meter große Nachwuchsspielerin zusammen mit der gebürtigen Kielerin Leonie Körtzinger, die aktuell für den ETV Hamburg startet und am Olympiastützpunkt in der Hansestadt trainiert, neben dem ausgelobten Preisgeld vor allem wichtige Punkte und Ergebnisse für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Timmendorfer Strand sammeln.