Wer hätte diesen Saisonstart der TSV Giesen GRIZZLYS II vorhersagen können? Nach einer weiteren herausragenden Leistung im Spitzenspiel gegen die Rhein-Sieg Volleys Much&Buisdorf steht der Aufsteiger mit acht Punkten aus drei Spielen an der Tabellenspitze in der dritten Liga und sorgt für großes Aufsehen bei der Konkurrenz. 

Am Samstagabend stand das Spitzenspiel der Aufsteiger auf dem Programm. Beide Teams waren noch unbesiegt und wollten es auch bleiben. Vor einer beeindruckenden Kulisse fanden aber zuerst die Rhein-Sieg Volleys besser ins Spiel. Mit krachenden Sprungaufschlägen wurde die Giesener Annahme unter Druck gesetzt und im Block fand man kein Mittel gegen die platzierten Angriffe der Gastgeber. Beflügelt von der lautstarken Atmosphäre spielten sich die Rhein-Sieg Volleys in einen Rausch und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. Erst zum Ende des ersten Satzes zeigten die Giesener zu welcher spielerischen Qualität sie in der Lage sind und kämpften sich nochmal heran. Doch der kurze Schlussspurt kam zu spät und somit ging der erste Satz verdient mit 25:20 an die Heimmannschaft. 
Der zweite Satz startete sehr ausgeglichen und beide Teams spielten Volleyball auf höchstem Niveau. Lange Ballwechsel und spektakuläre Abwehraktionen prägten das intensive Spiel. Ab Mitte des zweiten Satzes übernahm die Giesener Mannschaft angeführt von Mittelblocker Robert Schramm das Spielgeschehen und dominierte nun immer mehr die Ballwechsel. Der Angriff der Rhein-Sieg Volleys fand kaum noch ein Mittel gegen die starke Block-Abwehrarbeit der Giesener und im Angriff konnte man, aus der sich wieder stabilisierenden Annahme, immer wieder nach Belieben punkten. Somit ergab sich eine deutliche Führung, die mit dem 25:17 und damit dem Satzausgleich belohnt wurde. Im dritten Satz knüpften die Giesener dort an, wo sie aufgehört hatten. Die Mannschaft agierte selbstbewusst und machte kaum einen einfachen Fehler, während der Gegner immer öfter am Giesener Block verzweifelte. Die Giesener spielten sich ein beruhigendes Polster heraus, das sie bis zum Satzende nicht mehr hergaben. Am Ende kämpfte sich der Gastgeber, lautstark unterstützt durch ihre Fans war nochmal ran, doch die Giesener wehrten die Aufholjagd ruhig und souverän ab, sodass auch der dritte Satz mit 25:21 an die Superzweite ging. 
Nun schien die Gegenwehr des stark kämpfenden Gegners nachzulassen. Die Stimmung in der Halle wurde ruhiger und bei den Giesener sah man die feste Entschlossenheit, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die Marschroute war klar und sie wurde von der Mannschaft beeindruckend umgesetzt. Mit einer aus der letzten Saison gewonnen Dominanz und Souveränität spielte die junge Giesener Mannschaft den vierten Satz, sodass auch der Gastgeber nicht mehr entgegen zu setzen hatte. Nach knapp unter zwei Stunden stand ein 25:18 auf der Anzeigetafel und damit der 3:1 Sieg. 
Außenangreifer Marius Appel ist begeistert von der Leistung.

Wir haben heute eine herausragende Leistung abgeliefert gegen einen extrem starken Gegner. Es war nicht leicht heute vor so einer stimmungsgewaltigen Kulisse und nach dem Verlust des ersten Satzes so dominant zurückzukommen. Vor allem ihr Außenangreifer hat uns das ganze Spiel vor große Probleme gestellt. Doch das zeichnet uns diese Saison aus, dass wir mit mannschaftlicher Geschlossenheit und Sicherheit zurückkommen und unseren Volleyball spielen. In den drei Sätzen danach haben wir gezeigt, was für eine Qualität wir haben und haben dem Gegner kaum noch leichte Chancen gegeben.
Marius Appel

Damit heißt es jetzt Spitzenreiter und wer hätte das vor der Saison gedacht? Für zwei Wochen steht die Mannschaft nun am Platz der Sonne, denn nächstes Wochenende ist spielfrei, jedoch nicht für die Superzweite. Diese hat sich durch den Pokalsieg für die nächste Runde qualifiziert und spielt somit am Sonntag in Ibbenbüren. Es läuft zurzeit für die Superzweite.