Am Sonntagnachmittag um 16 Uhr steht das erste Heimspiel der Drittligasaison auf dem Programm. Nach dem gelungenen Auftakt mit dem 3:2 Sieg über DJK Delbrück ist die Mannschaft um das Trainerteam Stefan Drews und Martin Richter gewillt an die gezeigte Leistung anzuknüpfen und die ersten Punkte in der heimischen Schachtarena zu holen. 

Der Gegner des TSV Giesen GRIZZLYS II heißt dabei TV Hörde, den man schon aus der gemeinsamen 3. Liga Zeit kennt. Die Hörder verloren ihren Saisonauftakt mit 0:3 und dürften nun besonders motiviert diesen Fehlstart wiedergutzumachen. Doch die Giesener dürfen sich von der Auftaktniederlage der Hörder nicht blenden lassen. „Die Mannschaft verfügt über viele starke Einzelspieler, die schon seit mehreren Jahren ihre Klasse in der 3.Liga bewiesen haben und damit bereits einige Erfahrung vorzuweisen haben“, analysiert Mittelblocker Max Bödder den Gegner. Die Giesener sollten also gewarnt sein und werden alles an Ehrgeiz und Kampfgeist in die Waagschale werfen, um den starken Gegner in die Knie zu zwingen.
Ein Blick in die Historie macht dabei Mut, denn bereits in der Saison 2017/2018 konnte die Superzweite in einem echten Thriller mit 3:1 in der Schachtarena triumphieren. Damit dies wieder gelingt setzt die Mannschaft auch wieder auf die Unterstützung der Zuschauer, denn trotz Corona sind 72 Zuschauer zugelassen in der Schachtarena und die Truppe hofft dass diese Fans die Mannschaft wieder lautstark unterstützen.